Von Dell auf Dell umsteigen?

AssiPunk

Neuling
Jo moin Jungs!

also mein "problem" ist folgendes:

ich habe n Inspiron 2200 zum arbeiten gehabt und nu verkauft, weil ich nich mein hobby als bildbearbeiter aufgeben will und ne studentenbude kleiner is als gedacht.. ergo zwei crts passen nich rein und dann ncoh n desktop und n laptop.... neee sowas is wurst!
jo denn hab ich also den desktop verscheuert und nu n laptop zum arbeiten gehabt (wie gesacht n inspiron 2200), welchen ich wirklich geil fand ich bezug auf verarbeitung und lautstärke(!!!!).
Nun habe ich mich halt entschlossen mir nen neuen laptop zu kaufen der so ne art kompromiss zwischen mobil und desktop sein soll.

Da mir die Dell dinger immer mehr gefallen, dachte ich an nen Inspiron 6000 mit irgendeinem centrino und 1GB RAM (auf einer bank um eventuell nen zweiten nachzurüsten) und nem WSXGA+ Monitor.

Eine solch hohe auflösung ist absolute priorität in verbindung mit nem leistungsfähigen, LEISEN System. Wie laut ist also der Inspiron 6000 und gibt es eventuell alternativen, die wie gesagt mehr für bildbearbeitung, moblies und entspanntes arbeiten und son blödsinn gedacht sind?

preislicher Rahmen 1000€

Danke Jungs!:love:

guck doch ma wenigstens einer!!! ^^

guck doch ma wenigstens einer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Dell glänzte in letzer zeit meist mit einfallslosigkeit. wer es sich leisten konnte mit den 3j next day ist man halt immer gut beraten. Ansonsten ist es sdtkost die du auch von anderen Herstellern geliefert bekommst.

So hat wenigstens einer was gesagt ;)

warum einfallslosigkeit?

Ihr design ist immenroch so wie halt so ein Businessklotz auszusehen hat...selbst IBM mausert sich da besser in punkto design.
Wenn das nicht wichtig ist. Schelcht sind die Geräte nciht, aber genau da sgleihce kann man heutzutage auch von anderen Herstellern sagen. Benq, Acer, Samsung hier im Studium taummeln viele rum, und alle Kisten werkeln vor sich hin. Lenovo, Asus...alles dabei Also such dir was schönes nach deinen belangen. Dir sollte klar sein das ein System ab ner x700 bei Benutzung nicht als leise einzustufen ist. Ich würd dir empfehlen einen kleinen Würfel mit ner guten Grafikkarte hinzustellen und ein 14" zoll noti als Schreiberling für unterwegs zu suchen da dürftest du mit 700€ fürs book und 400€ für den Cube hinkommen.

danke erstma für die antworten, aaaber:

es sollte schon n laptop sein und namen von herrstellern helfen mir nich wirklich weiter, weil ich konkrete modelle suche und dazu ebnd daten und preise..

Also sind wir in der Klasse 15,4Zoll Pentium M mit integrieter grafik für bis zu Tausend Euro.
Hmm
Also dein Dell kriegst du nicht unter 1100€ weil du willst min 2Jahre Pickup und dann nicht 2x256MB ram sondern gleich 1gb, oder halt ohne Promotion einmal 512mb. Sonst zahlst du doppelt.
so hie rmal eine auslese:
BenQ Joybook R53
, Pentium-M 750 1.86GHz, 512MB, 80GB, Windows XP Professional 1100€

HP Pavilion dv5057EA
Turion 64 ML-32 1.80GHz/512kB • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress M200 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.98kg • 24 Monate Herstellergarantie

Lenovo IBM ThinkPad Z60m
Pentium-M 750 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD-RW • Intel GMA900 DVMT onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • FingerPrint Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.89kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung) • Farbe: schwarz

MSI Megabook M630-T3056DL
Turion 64 MT-30 1.60GHz/1024kB • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • SiS M760 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Samsung R50 WVM 1730 (Stark spiegelend, gibt für 200€ mehr auch mit richtiger Grafik x700 und 1024MB)
Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB (2x 256MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X300 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Sony Vaio VGN-FS315M bzw Sony Vaio VGN-FS415M
Bestes Display, Bestes Design, aber etwas weniger Akkulaufzeit(iimernoch 2-3h unter Office, aber keine 4+ stunden wie manch anderer)
Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 6400 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • MemoryStick (Standard/Duo/Pro) Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Toshiba Satellite M70-186 Toshiba Satellite Pro M40X-260
nur mal so zur Komplettierung, gute Displays, Design nicht jedermanns, Und naja wertig sieht anders aus.

So long Gregor
PS: Denke dran ich habe die jetzt nach meiner subjektiven Meinung ausgesucht. War auch lange auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau, gibts bisher nicht, deshalb gibt es ja soviele Books. Also einkreisen was man will und dann nahc dem besten suchen. Wenn man keins findet dann braucht man auch nicht wirklich eins, fertig. Weil Tausend€ sind nunmal eher unteres Preisegment, wo es aber nun auch gute sachen gibt, vlt findet sich auch mal was in den Mediablöd prospekten, da die Dualcore Notis ja kommen und die "alten" verdrängen.

ja erstma danke für die zahlreichen auflistungen, NUR (*gg):

ich suche einen moni mit mindestens WSXGA+ und das erfüllen die alle nich und spiele is nebenbei sowas von untergeordnet :o)

Naja ich weiss nicht so recht was dir ein solches Display bringt?? Bei 15,4 Zoll ist eine so hohe Auflösung bei Schrift und ect. eher hinderlich. dann lieber ein exerternen Monitor. Kenn jetzt auch keinen TFT in noti der eine perfekt Farbwidergabe bietet wie es CRts könnten.

und das mit der stärkeren Grafik hab ich nur angedeutet weil ich nicht wirklich weiss was man zum Bildbearbeiten überhaupt braucht.
Deine 1000e wirst mit dem Dell aber leider sprengen wenn du da 1gb einzeln drin haben willst.

neee also wer einmal in so ner auflösung die photoshop arbeitsfläche gesehen hat wird niemehr was anderes wollen :-)

Alle stimmt nich ganz^^ IBM Thinkpad Z60m UH3FBGE allerdings 1300€...

Naja Nimm halt das Dell. Der lüfter läuft aber immer(bis jetzt). Ist so ziemlich das einzige was so eine Auflösung bietet, bei dem Preis. Glaub Cybersystem und ähnlich Barebonebauer haben auch dieses Display, haben aber einen höheren Preis.
Kann noch das Asus M6Va, HP nx8200 und vlt sogar das BX196 von Sony einbringen klasse Bild aber halt 1500€+ und manch einer wird wieder das ständige Lüftersässeln stören.

Und wie gesagt die Farbtreue und Blickwinkelabhängigkeit würde mich stören. Jeder hat halt seine eigene Präferenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Assipunk

Hab das i6000 mit genau dem display. Rockt ;)
Einziger Kritikpunkt ist der Dauerlauf des Lüfters, den ich persönlich aber nicht wirklich als störend empfinde.

Ist nicht leicht das NB (mit dem großen Akku 3,7 kg), aber wenn du den eh als Desktop-Replacement haben willst, seh ich da kein Problem.

Hab für meinen vor ca. nem Monat 1150 € bezahlt. Vielleicht geht da bei asknet noch was (siehe Thread oben)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh