Hallo!
Aktuell habe ich eine DS218+ mit 2x12TB Ironwolf. Soweit bin ich echt zufrieden damit.
Mich reizt aber einfach ein "besseres" Modell, wie es halt immer so ist.
Gedacht hatte ich an eine DS1618+ oder eine DS1621+.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- VM mit Windows 10 muss möglich sein
- 10 GBit muss zumindest optional möglich sein. Wir ziehen in absehbarer Zeit in ein Eigenheim oder eine andere Mietwohnung, wo ich dann vor dem Einzug die Verkabelung klären könnte, usw. Aktuell wäre 10 GBit aber noch nicht relevant.
- SSD Cache nicht zwingend notwendig, aber nice to have
die DS1618+ bekommt man teilweise mit 16GB RAM gebraucht für 600-650, die 1621+ ab 894 neu.
Worauf würdet ihr gehen? Gibts noch andere Alternativen von Synology?
Selbstbau kommt aktuell nicht in Frage. Hatte ich schon mehrfach in der Vergangenheit (auch erfolgreich und hat Spaß gemacht), aber mit Kind, Job, Haushalt, Hobbies, etc. ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll. Das muss möglichst problemlos direkt ab Start laufen .
Danke!
Aktuell habe ich eine DS218+ mit 2x12TB Ironwolf. Soweit bin ich echt zufrieden damit.
Mich reizt aber einfach ein "besseres" Modell, wie es halt immer so ist.
Gedacht hatte ich an eine DS1618+ oder eine DS1621+.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- VM mit Windows 10 muss möglich sein
- 10 GBit muss zumindest optional möglich sein. Wir ziehen in absehbarer Zeit in ein Eigenheim oder eine andere Mietwohnung, wo ich dann vor dem Einzug die Verkabelung klären könnte, usw. Aktuell wäre 10 GBit aber noch nicht relevant.
- SSD Cache nicht zwingend notwendig, aber nice to have
die DS1618+ bekommt man teilweise mit 16GB RAM gebraucht für 600-650, die 1621+ ab 894 neu.
Worauf würdet ihr gehen? Gibts noch andere Alternativen von Synology?
Selbstbau kommt aktuell nicht in Frage. Hatte ich schon mehrfach in der Vergangenheit (auch erfolgreich und hat Spaß gemacht), aber mit Kind, Job, Haushalt, Hobbies, etc. ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll. Das muss möglichst problemlos direkt ab Start laufen .
Danke!