neowkewl2k
Neuling
hi all,
habe nen problem wo ich nicht hinterkomme was da los sein kann, erstmal das system:
HTPC:
antec fusion remote black
athlon x2 235
gigabyte GA-MA785GM-US2H
2 GB ram 2x 512- 1x 1gb riegel
win TV hvr 1300 über kabel
sound: über sterreo klinke an verstärker
windows 7
win tv treiber
hd im mkv format läuft über den WMP classik codec (dxva)
ausserdem FFDshow
shark codecpack
seit kurzem habe ich zwar beim tv und DVD schaun ein bild aber keinen ton, und im wmc7 welches sich benutze ist bei der menueführung seit dem gleichem zeitpunkt auch kein sound mehr zu hören.
hab schon in den optionen vom realtek sound treiber geschaut ob sich da was umgestellt hat, konnte aber nix dingfestes ausmachen, und bei den mkv`s gehts ja mit dem sound und bei divx, avi und co. ist der sound auch kein problem sowie der mp3 wiedergabe.
habe echt nichts manuell umgestellt, woran kann das liegen ? gibts da ne patentlösung ?
bin für jeden rat dankbar, greetz neow
habe nen problem wo ich nicht hinterkomme was da los sein kann, erstmal das system:
HTPC:
antec fusion remote black
athlon x2 235
gigabyte GA-MA785GM-US2H
2 GB ram 2x 512- 1x 1gb riegel
win TV hvr 1300 über kabel
sound: über sterreo klinke an verstärker
windows 7
win tv treiber
hd im mkv format läuft über den WMP classik codec (dxva)
ausserdem FFDshow
shark codecpack
seit kurzem habe ich zwar beim tv und DVD schaun ein bild aber keinen ton, und im wmc7 welches sich benutze ist bei der menueführung seit dem gleichem zeitpunkt auch kein sound mehr zu hören.
hab schon in den optionen vom realtek sound treiber geschaut ob sich da was umgestellt hat, konnte aber nix dingfestes ausmachen, und bei den mkv`s gehts ja mit dem sound und bei divx, avi und co. ist der sound auch kein problem sowie der mp3 wiedergabe.
habe echt nichts manuell umgestellt, woran kann das liegen ? gibts da ne patentlösung ?
bin für jeden rat dankbar, greetz neow