Von einer 780ti auf 1070 ti oder 1080 ti ?

n3o123

Enthusiast
Hallo

Zuerst mein System:

Intel 4790k@4.7ghz
16Gb DDR 3
Geforce GTX 780 ti

Ich merke Mittlerweile das ich in einigen Spielen anfangen muss an den Einstellungen zu schrauben damit es wirklich rund läuft.

PUBG auf Full HD und Ultra läuft da mit ca 70FPS bei 99% Auslastung.

Plane auch noch zukünftig einen Monitor zu Updaten auf 4k oder 144Herz.

Was meint ihr ? Gpu jetzt updaten oder warten und zuerst Monitor neu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Monitor soll es denn genau werden, g-sync oder free-sync?

Die Karte ist nix für 2k, noch weniger für 4k.

Für zufriedenstellende Ergebnisse:
2k GTX 1070 oder 1080
4k GTX 1080ti

Bei 4k mit GTX 1080 musst du mehr Kompromisse eingehen.
Insgesamt sind 2k/4k immer noch ein teurer Spaß.

Mein Tip System so belassen oder den Rundumschlag mit Volta für 4k. Dafür brauchst du aber mind. ein halbes Jahr Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Für 4K ist auch eine 1080 TI nicht wirklich was.
Klar kommt auch auf die Vorstellungen drauf an aber für ständig über 60 FPS, muss man bei den AAA spielen auch die Regler mal niedriger einstellen.

@n3o123

Unter einer GTX 1080 TI musst sehr viele Kompromisse eingehen bei 4K. Die 1070 TI liegt auch mit OC auf Anschlag hinter einer 1080, welche bei 4K schon hart am Limit ist.
Vor allem wenn du mehr als 60 FPS planst, führt da kein Weg an einer 1080 TI vorbei wenn du nicht all zu sehr auf Grafikqualität verzichten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antwort.
Vorzugsweise würde ich gerne auf Gsync gehen.

Würde es dann gerne wieder so handhaben wie mit der 780ti und dann die nächsten zwei bis drei Generationen überspringen.

Volta würde wahrscheinlich in der Anschaffung wieder zu intensiv werden. Wobei eine 1080ti derzeit ja auch noch 650€- 700€ aufwärts Kostet

Warum er kann doch eine NV Titan V nehmen oder meinet wegen auch ein CF aus 2xAMD Vega64, bringt derzeit die besten Ergebnisse für 4K

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh