Von Festplatte booten oder wie Dateien retten?

Belize2010

Neuling
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mir ist vor 2 - 3 Monaten plötzlich das Motherboard meines 3 - 4 Jahre alten PCs verreckt. Da auch noch weitere Komponenten kaputt waren, habe ich alles bis auf die folgende Festplatte weggeworfen:

Hitachi HAT-HDS728080-PLAT20 (80 GB - 2 MB)

Ich habe mir dann einen neuen aktuellen PC gekauft beziehungsweise zusammengestellt.

Auf meiner alten Festplatte waren aber zwei extrem wichtige PDF Dateien, die ich unbedingt brauche. Die beiden Dateien befanden sich auf einem Ordner auf dem Desktop.

Nun habe ich mir folgendes Teil gekauft:

hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink USB Adapter, USB 2.0 --> IDE & S-ATA, mit OTB

Ich habe nun die Festplatte via USB verbunden. Wenn ich nun auf dem Arbeitsplatz den Wechselträger anschaue, befinden sich dort 40 GB drauf. Also müssen noch alle Daten vorhanden sein. Wenn ich dann aber durch die Ordner gehe, gibt es nur einen Windows Ordner, Programme Ordner und so weiter. Die Dateien wo auf dem Desktop waren, werden mir nicht angezeigt.

Wenn ich von der Platte booten will (habe es im Bios eingestellt) macht er das nicht richtig. Was kann ich da machen? Wie soll mein neuer PC mit der sehr neuen Hardware auch von der Festplatte booten, wo 5 Jahre alt ist und in einem alten schrott PC mit anderer Hardware drin war... Wie komme ich an die Dateien?

Vielen Dank und beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso verwendest Du nicht deinen alten Thread weiter? Ist doch das selbe Thema...

Zum Thema an sich: lässt Du dir auch versteckte Dateien anzeigen? Schau' mal mit Recuva, ob die Dateien angezeigt werden. Wenn ja, kannst Du die auch mit Recuva retten. Ganz wichtig: nicht auf die selbe Festplatte zurücksichern, sonst können ungesicherte Dateien überschrieben werden!

Recuva retten geht nicht... Ich habe die Dateien ja auf der alten Festplatte nicht gelöscht. Sie waren doch auf dem Desktop. Nie im Papierkorb oder so. Recuva sucht ja nach gelöschten Dateien. Da kann das Tool nicht fündig werden?

Versteckte Dateien, zeigt mir Windows 7 an...

Freue mich auf Hilfe. Drehe noch durch...

Beste Grüße!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Jetzt habe ich den Ordner gefunden. Leider kann ich keine Dateien kopieren, weil ich keine Administrator Berechtigung laut Windows habe. Selbst wenn ich mir via Rechtsklick die Admin Rechte gebe, kann ich sie immer noch nicht kopieren :- (

Bei Win7 findest du den Desktop-Ordner in der Regel unter c.\Users bzw. c:\Benutzer.
Und zwar natürlich im entsprechenden Benutzerprofil.

Godlike... Irgendwie hat es geklappt... Ich habe alles angeklickt, was ging... Habe den Ordner nach gewissen Einstellungen irgendwie gefunden und durch tausendfaches rumklicken das mit den Administrator Rechten hin bekommen! Herzlichen Dank noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh