Von Firefox auf opera umsteigen

timexx

Neuling
Hallo,
ich würde gern von FF auf Opera umsteigen. Ich hatte ihn gestern schon mal installiert, doch leider fehlen mir im Opera einige Features:
Bei FF gibt es ad-ins wie AdBlock Plus mit dem man Layer-Ads und werbebanner blocken kann.
Zu dem fehlt mir im Opera die Lesezeichen Leiste in der man oft besuchte Seiten einbauen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies mit Opera 9.20 zu realisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man dann fragen wieso du überhaupt umsteigst, wenn dir doch dann so viele gewohnte Features fehlen?

also popup-blockermaessig weiss ich nichts, aber bei opera kannste auf jeden fall bookmarks anlegen du musst lediglich auf extras -> erscheinungsbild gehen und dort nen haken bei "personal bar" setzen ;)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, warum ich umsteigen wollte/sollte^^
Naja Designtechnisch ist er ja besser aber ich bleibe trotzdem bei FF...

Bei FF gibt es ad-ins wie AdBlock Plus mit dem man Layer-Ads und werbebanner blocken kann.
ein wirksames plugin das diese features leistet existiert nicht. aber ad-block ist auch wirklich schlecht in vergleich zu anderen tools. @work nutze ich ff mit adblock und finde es sau umständlich. die aktualiserung finde ich nicht ausreichend , viel muss man manuell machen.

installier dir einfach das programm admuncher. das ist wirksamer und wird mit windows gestartet, heisst, es ist völlig egal welcher browser genutzt wird, die werbung ist auch raus.
Zu dem fehlt mir im Opera die Lesezeichen Leiste in der man oft besuchte Seiten einbauen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies mit Opera 9.20 zu realisieren?
deine lieblingsseiten brauchst du nur in die zeile links neben deine adresseingabe ziehen, dann erscheint das symbol neben der adressleiste und die seite kann direkt aufgerufen werden.

bigthx @frankenheimer!

der admucher is ja mal oberdeluxenste ware! ;)

Ich hab auch ein paar Fragen zu Opera.

Zunächst einmal läuft der Browser bei mir sehr langsam.
Seiten und v.a. Bilder bauen sich wesentlich langsamer auf als bei FF.
Gibt's da Einstellungen, die das ändern?
Selbst wenn ich 'ne Sek. warte, dauern einiges Seite immer noch lange, bevor sie komplett geladen sind.
Da v.a. bei Foren auch das Layout erst am Ende so steht, wie es sein soll, ist auch ein flüssiges Lesen nicht wirklich möglich.

Opera hat bekanntermaßen einen integrierten Bittorrent-Client.
Ich benutzer aber lieber uTorrent, weil der schneller lädt.
Gibt's 'ne Möglichkeit, den Opera-Client auszuschalten oder den uTorrent als Standardanwendung festzulegen.
Weil das Kopieren der URLs klappt leider nicht immer.

Das ist mir allerding auch aufgefallen, dass der Seitenaufbau bei Opera ein wenig langsamer ist.
Das Problem mit dem Bittorrent-Clienten hatte ich auch. Ich hab ein Torrent eingestellt und dann hat er erst einmal angefangen zu überprüfen... Könnte man den Client sonst irgendwie Optimieren? Könnte man auch einstellen, welcher Port benutzt werden soll?

das mit den seiten verzögert laden ist standardmäßig normal...

es gibt 2 punkte die es hier zu beachten gibt....

einmal, sollte eingesteltl werden, dass seite unverzögert starten, ist nämlich bei meiner 9.00 version falsch eingestellt gewesen, ich hoffe es ist unter 9.2 im ähnlichen menü:

EXTRAS - EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT :

BROWSER: AUFBAU BEIM LADEN auf SOFORT

NETZWERK: MAXIMALE VERBINDUNGEN alles auf Maximum.

desweitern lädt opera seiten wie dieses forum beim zurückblättern neu, finde ich persönlich etwas schwachsinnig, man kann beim zurückklicken die seiten auch aus dem cache laden lassen, da muss man parameter über die about:config weboberfläche einstellen. sucht nach einem meiner threads mit stichwort opera oder so. ich habs mal irgendwo nochmal genannt.

der bittorrent client kann über die adressleiste:

about:config

-> bittorrent deaktiviert werden. ichd enke mal dann ist auch das fälschliche laden über opera ausgeschaltet.

aber ad-block ist auch wirklich schlecht in vergleich zu anderen tools. @work nutze ich ff mit adblock und finde es sau umständlich. die aktualiserung finde ich nicht ausreichend , viel muss man manuell machen.
wie bitte?

umständlich ist da gar nichts! einmal eingerichtet braucht man kaum mehr was zu tun!
welche filter man automatisch aktualisieren lässt, ist jedem frei gestellt. mir reicht z.b. der dr.evil filter vollkommen aus.

opera ist aber ein sehr guter browser mit vielen features. ich nutze ihn auch sehr gerne.
der integrierte popup blocker funktioniert eigentlich sehr gut.

Bin jetzt auch mal wieder auf Opera umgestiegen nachdem der FF mir zu viel Speicher belegt. Mal sehen ob Opera das besser macht ;-)
Allerdings bekomme ich es nciht hin meine Symbolleisten zu verschieben??? ICh bin in dem Erscheinungsbild-Menü, aber da kann ich ja nur sagen Oben, Unten, LInks, Recht. Aber wie kann ich die mit der Maus verschieben?

also zum glück wird hier nicht vom kack-internet explorer geredet,der ist ja absoluter wahsinn.voll der scheiss.mit dem firefox-browser ist man dagegen besser aufgehoben,und mit opera auch,da sag ich nix gegen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh