Von FX60 auf Core2Duo ???

Septerracore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
276
Ort
Zwickau
Hallo,
ich bin gerade dabei mein System aufzurüsten.
Ich hatte mich für ein Sockel 939 System entschieden da ich dabei noch meinen alten DDR RAM benutzen konnte.
Zurzeit besitze ich folgendes System:

- Athlon 64 4000+
- 2048MB DDR400 Samsung Original RAM
- ASUS A8N32-SLI Deluxe
- Sparkle 8800GTS 640MB

Ich warte im Moment auf eine ASUS 8800GTS 640MB, für SLI-Betrieb, und einen Athlon FX60, der meinen Athlon64 4000+ ersetzt, die ich mir schon bestellt habe.

Nun weiss ich nicht ob ich dieses Mainboard, RAM und CPU wieder verkaufe und mir dafür einen Core2Duo E6600, ein ASUS Striker Extreme und 2048MB OCZ DDR2 1066 SLI-ready RAM hole. (Von mir in Gedanken bis
!!Jetzt!! ausgesuchtes System)
Festplatten, Grafikkarte, Laufwerke, Netzteil oder andere Komponenten sind auf neuestem Stand und sollen beibehalten werden, es geht nur um die 3 Komponenten, die möglicherweise ersetzt werden sollen.

Ich bitte deswegen um Rat zur bestmöglichen Preis/Leistungskonfiguration dieser 3 Komponenten, oder ob ich das Sockel 939 System mit Athlon Fx60 behalte.

Bezüglich des Preises sollte die neue Kombination der 3 Komponenten 900 Euro nicht überschreiten.

Zum Thema Overclocking: Ich möchte ein Sytem haben was aus meinen beiden Geforce 8800GTS im SLI-Verbund die maximale Leistung herausholt mit oder ohne Overclocking. Gesagt sei aber noch, dass ich nur auf Luftkühlung setze.

Danke schon im Vorraus
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ V.I.P.E.R. - den OCZ gibt es für den selben Preis wie den Cellshock, ist aber DDR2 1066 CL5, welcher ist besser?
- Das Mainboard hat aber keine besonderen Merkmale oder Ausstattung, und wie ist es mit Overclocking?
 
@ hummerfisch ich dachte ja nur, weil es ihn bei Alternate für 222 Euro gibt und das ist richtig billig
 
ddr 800 reicht aber er hatte ja auch vorher schon 1066.

Wozu braucht man den ganzen schnick-schnack eines Striker ?
Im OC ist das Board meines wissens nach sehr gut.
 
Ihr sagt also ich sollte auf jeden Fall diese 3 Komponenten erneuern, oder reicht der FX60 vielleicht auch noch für 8800GTS SLI?
 
@ V.I.P.E.R. Ja aus Amerika für 300 Euro bestellt.

@ AMDforever Das ist doch der Speicher den ich wollte, habe aber jetzt gelesen, dass er auf einigen Boards Kompatibilitätsprobleme verursacht, werde also wahrscheinlich wenn dann schon den Cellshock nehmen, über den hört man ja nur positives.
 
300 € stornier das oder gib ihn zurück. Das ist extrem zu teuer.
 
ja das stimmt wohl... aber für 300€ is der schon recht billig, aber rüste lieber auf c2d um is zukunftssicherer als s.939
 
Und was haltet Ihr von den angekündigten Preissenkungen Intels zum März hin.
Soll ich darauf warten oder nicht?
Andererseits soll ja auch der Arbeitsspeicher wieder teurer werden.
 
Bestell doch jetzt arbeitsspeicher und im april cpu und mobo ;)
und deinen jetzigen arbeitspeicher würd ich auch erst in 1 bis 2 monaten verkaufen da die ddr preise wieder hochgehen sollen^^ hab ich schon erfahren vor ner woche gabs noch kingston hyperx bei compu land für 79€ jetzt für 99€^^
 
Ich habs gemerkt 20€ wurde ddr teurer weiß zwar nich wie das bei ddr2 is aber ...
 
@ hummerfisch Als der Arbeitsspeicher wieder billiger wurde habe ich einen Artikel gelesen, in dem es hieß das die Preissenkungen nicht lange anhalten würden. Ob Verkaufsstrategie eines Herstellers von Arbeitsspeicher oder Wahrheit weiß ich natürlich auch nicht.
 
Sollte man sich bei Prozessorkauf lieber die Boxed Version holen, bezüglich des Wiederverkaufswertes?

@ hummerfisch Was hältst du von dem Mainboard was V.I.P.E.R angeboten hat. Stehe mehr auf Schnick-Schnack und viel Ausstattung auch wenns manchmal nicht mehr Leistung fürs Geld entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir sehr gut und es würde auch in die 900 Euro reinpassen.
Hab mir wirklich lange keine neuen PC-Komponenten mehr gekauft( vor 4 Jahren das letzte mal), und möchte jetzt schon einen ordentlichen und sehr schnellen PC zusammenstellen.

Nun ist aber die Frage welches in dieser Klasse nehmen:

- Asus Striker Extreme
- Abit IN9 MAX Beast
- Gigabyte N680SLI-DQ6

oder lieber auf das P6N Diamond von MSI warten.

Bei den beiden ersten oben genannten Mainboards gefallen mir die LED´s sehr gut, da ich halt auch ein Gehäuse mit Seitenfenster habe.
 
@Septerracore

Also die Abit Bretter sind eigentlich dafür bekannt, das sie schön leuchten. Ich denke dabei vor allem an das AW9D-MAX. Wenn Du das Brett drinn hast und dazu ein transparentes Gehäuse, hast Du abends Diskothekenlicht im Zimmer.:lol: Aber die Entscheidung welches Du nehmen sollst, die kann ich Dir nicht abnehmen. Mußt Du selbst wissen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh