Von FX8350 zu i7-4790k?

Vor 2016 bringt AMD nichts Neues das schneller sein wird als die aktuellen CPUs. Und ob Zell dann wirklich so ein kracher wird, bleibt abzuwarten. Eventuell wird es vielleicht doch ein Reinfall.

"Zen" kommt leider erst 2016, aber das sie Langsamer ist als die Derzeitigen CPU,s kann man 100% Ausschließen.

Wie man so Pessimistisch sein kann und denken kann das AMD im Jahre 2016 eine CPU herausbringt die Langsamer ist als ihre 2012 Modelle, ist wirklich stark am Übertreiben.

Die CPU wird also defenetiv Lohnenswert, ist nur die Frage wann du dein Ganzes System aufrüstest. 2015 oder 2016. Falls 2016 dann kann man sicherlich zu Zen greifen.

Die Hardware anforderungen 2016 werden nicht höher sein als dieses Jahr. Der Maßstaab ist immer noch Star Citizen und jenes Spiel läuft mit einem FX8 von 2012 auch Super Gut da es 6 Kerne voll ausnutzt.

Geplant ist bei Star Citizen auch 8 Kern Auslastung.

AMD Sagte das 2016 die Marke FX wiederkommen wird. Daher gehe ich davon aus das die CPU,s einen Ruf als Performance CPU,s aufbauen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich dann nun dieses Jahr auf Intel umrüste oder dann noch bisschen warte was AMD zu bieten hat...die Zeit lässt sich auch dann irgendwie überbrücken.

"Zen" kommt leider erst 2016, aber das sie Langsamer ist als die Derzeitigen CPU,s kann man 100% Ausschließen.

Mein Fehler: Zen.
Wer hat denn gesagt das sie langsamer wird?

Wie man so Pessimistisch sein kann und denken kann das AMD im Jahre 2016 eine CPU herausbringt die Langsamer ist als ihre 2012 Modelle, ist wirklich stark am Übertreiben.

Nochmal. Wer hat gesagt das Zen langsamer als aktuelle CPUs wird? Und gesunde Skepsis hat nichts mit pessimismus zu tun.

Die CPU wird also defenetiv Lohnenswert, ist nur die Frage wann du dein Ganzes System aufrüstest. 2015 oder 2016. Falls 2016 dann kann man sicherlich zu Zen greifen.

Das weißt du also mit Sicherheit? Du weißt jetzt schon, dass Zen 2016 tatsächlich konkurrenzfähig sein wird? Hast du eine Glaskugel?

Die Hardware anforderungen 2016 werden nicht höher sein als dieses Jahr.

Scheinbar hast du doch eine Glaskugel.

AMD Sagte das 2016 die Marke FX wiederkommen wird. Daher gehe ich davon aus das die CPU,s einen Ruf als Performance CPU,s aufbauen wollen.

Stand das jemals außer Frage?

Ich bin großer AMD Fan und werde es auch bleiben, aber nach den Sachen die AMD so in letzter Zeit rausgebraucht hat sollte man eine gewisse Vorsicht an den Tag legen. Obwohl der FX 6300 und auch die FX 8.... gute CPUs sind.
Zum Theama. Behalte die CPU, OC etwas warten was 2016 kommt. Intel läuft nicht weg und bis 2016 reicht Deine CPU dicke.

Gut, ich danke euch. Ich werde dann mal abwarten. Vielleicht bringt AMD ja noch eine Kracher CPU 😊
Kommt darauf an, was du als Kracher bezeichnen würdest, ich würde eher auf 4096 Shader verweißen die mein CrossfireX bereitstellt.

Aber ein kleiner Sprung ist es doch, FX-8370E Takt/Vcore Skalierung:

3.6GHz - 1.092V
4.2GHz - 1.212V
4.4GHz - 1.260V
4.6GHz - 1.308V
4.8GHz - 1.380V
4.9GHz - 1.410V
5.0GHz - 1.440V
5.1GHz - 1.472V
Zum Vergleich, mein FX-8350 mit "push cold" Kühlung braucht trotzdem 1.488Vcore für 4.9GHz.
Das entspricht ~ 40% weniger Leckströme die im Grunde nur heizen...

Ich hab gewechselt. Kene Böcker mehr gehabt und kein uATX für OC bei AMD also Ade :)
4970k ist schon geil, aber heizt wie blöde :drool:

Ich hab gewechselt. Kene Böcker mehr gehabt und kein uATX für OC bei AMD also Ade :)
4970k ist schon geil, aber heizt wie blöde :drool:
Tut euch kein Zwang an, jeder darf frei wählen.
Aber ein Pentium hat mich noch nie subjektiv überzeugt, von daher würde ich eher 500€ in die GPU investieren bevor ich mehr als 300€ in eine andere Plattform investiere.
Limited Board Edition sei dank, selbst mit 2x R9 295X² sollte mehr drin sein, immerhin 2x PCI-Express 16 Lanes pro Steckkarte. ;)

Scheinbar hast du doch eine Glaskugel.

Wie ich sagte wird Star Citizens das Maß aller dinge. Und es kommt erst 2016.

Du weißt jetzt schon, dass Zen 2016 tatsächlich konkurrenzfähig sein wird? Hast du eine Glaskugel?

Was nutzt es Intel eine 8 Kern CPU zu haben wenn diese 1000€ kostet und für die meisten hier daher uninteressant ist ?

Ergo: Konkurenzfähigkeit wird auch immer über den Preis Defeniert. Und das P/L unter 100€ ist selbst heute bei AMD noch gut.

Ergo: Mit einer besseren CPU besteht die Option das AMD durch ein gutes P/L eine Konkurenzfähige CPU in bestimmten Preisbereichen haben wird.

Macht AMD dies nicht, verkaufen sie nichts, daher ist es Logisch das AMD Aggressiv vorgehen wird und P/L Knüller.

Ich bitte euch beim Thema "FX8350 oder i7-4790k" zu bleiben.
Ihr könnt das gerne weiter per PN diskutieren oder in geeigneten Threads.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh