Von Graka auf HDTV

cyz

Neuling
Hi Leuts,

Ich besitze eine Geforce 6800 (WinFast A400 128 MB) und diese hat einen DVI Anchluss für den Monitor und einen TV-Out Ausgang. Ich habe jetzt vor das Bild von meinem Rechner auf meinem LCD TV zu bringen und habe da folgende Anschlüsse:

- 21 poliger Scart Anschluss
- Phono Buchsen
- S-Video
- HDMI Stecker
- Mini D-Sub, 15 polig

Ich habe meinen Rechner schon per S-Video mt dem TV verbunden aber dadurch gibt es kein HDTV. Soweit ich weiss wird das nur per HDMI erreicht.

Also müsste ich dann den TV-Out Ausgang mit dem HDMI Eingang verbinden?
Und welche Kavel brauche ich dafür?

MFG

cYz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Adapter von HDMi auf DVI, dann kannste den Rechner per DVI mit dem TV verbinden. Alternativ kannste auch per VGA(15Pol) Kabel verbinden, ist aber nicht ganz so gut wie per DVI.
TV-Out ist eher für "alte" Fernseher gedacht, das bei nem LCD zu benutzen wäre sinnlos.

was heisst denn dass VGA (15 pol) nicht so gut ist? bekommt man damit kein HD hin? Kannst du mir nen Link für das Kabel schicken welches ich brauche?

MFG cYz

Vga ist analog und damit ist die Signalqaulität nicht so gut wie bei DVI.
Du brauchst(vorausgesetzt du hast nen VGA Ausgang an der GraKa) ein ganz normales VGA Monitorkabel(15Pol Stecker auf 15 Pol Stecker).
Für beste Quali wie gesagt HDMI/DVI Adapter(Hier) und DVI Kabel(Hier)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, am besten einnen DVI-->HDMI-Adapter.
Allerdings musst du bei den Auflösungen ein bischen aufpassen, am besten schaust du in den Unterlagen deines LCD-TV mal nach welche HD-Auflösungen der untertützt. Wenn du per Treiber eine "falsche" Auflösung erzwingst könnte der LCD-TV kaputt gehen.

Also ein LCD welches durch falsche Auflösungen kaputt geht würd ich ohnehin nicht behalten, denn sowas lässt auf miserable Qualität schließen. Entweder ein LCD verträgt die Auflösung oder es meckert, aber kaputt gehen darfs nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh