von gtx 670 2gb auf ?

eben nicht :d das ist ja das lustige. ich weiß sehr wohl selbst, dass die dinger in der regel was völlig absurdes ausspucken damit wir kaufen. gerade deswegen interessiert mich das ja.

ich habe den calculator vorhin aus interesse bzw. aus genau diesem mal ausgefüllt weil ich eigentlich exakt das gedacht habe was du schreibst.

der calculator sagt : das ein 550w langt. damit hatte ich nicht gerechnet

System Type: 1 physical CPU
Motherboard: Regular - Desktop
CPU Socket: Socket LGA 1155
CPU: Intel Core i5-3570K 3400 MHz Ivy Bridge
Overclock: 4400 MHz, 1.24 V
CPU Utilization (TDP): 90% TDP
RAM: 2 Modules DDR3 SDRAM
Video Card 1: NVIDIA GeForce GTX 970
Video Card 2: NVIDIA GeForce GTX 970
Video Type: SLI
IDE HDD 5400 rpm: 1 HDD
IDE HDD 7200 rpm: 1 HDD
Flash SSD: 2 Drives
PCI-e x1: 1 Card
USB: 2 Devices
Fan Controller: Yes
Fans
Regular: 6 Fans 140mm;
Keyboard & Mouse (included): Yes
System Load: 100 %
Recommended Minimum PSU
Wattage: 569

gut minimum ist nicht gleich empfohlen aber es ist was anderes als du ich und die meisten wohl erwartet hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt der Kauf der 970 bei der option eine 290x für 220€ war nicht gut.
Sehe ich nicht so, da die 970 ne ganze Ecke sparsamer ist und mit 2x 290x würde der TE sein geplantes SLI/CF System niemals mit einem 600W NT auf die Beine bekommen. Ich habe meine Asus GTX 670 hier im Forum für 120€ inkl. Versand verkauft, allerdings mit OVP.

Bei über 100€ Preisunterschied muß man die 970 aber ein paar Jährchen laufen lassen um auch nur im Ansatz den Mehrpreis durch die Stromersparnis wett zu machen.

Naja dazu würde ja das Netzteil kommen, welches die 100€ Ersparnis schnell zunichte macht. Das Argument mit den 970ern war auch keinesfalls auf die Stromkosten bezogen, das ist meiner Meinung nach der geringste Vorteil an einer stromsparenden Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da ja den etwaigen Verkauf des alten NT mit dazu rechnen müsste.
Aber wenn müsste man ja eine 2. 290X auch so günstig bekommen.
Und ein Gespann aus 2 290X ist mit Sicherheit etwas unentspannter zu handeln als ein 970er Gespann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh