Von i5 2500K auf i7 4790K aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wirklich genügend. Ich spiele MP Spiele immer nur in Max FPS Config. Der 144hz Monitor will ja befeuert werden. Und dort limitiert aktuell fast immer der 2600k auf 4ghz. Skylake ich komme.:drool:
Battlefield Sub 60 Frames ist einfach nur schrecklich.:shot:

Kannst ja deine CPU noch auf 4,8ghz plus quälen ;)

Warten lohnt sich :) broadwell bzw. skylake kommen bald, ich werde auch auf skylake setzten! :)

[Glaskugel]Um sich im nachhinein dann über die doch nicht so Tollen OC-Ergebnisse, shice Temps etc. aufzuregen und die AMD Geister zu beschwören da Intel mangels Konkurrenz die Entwicklung mutwillig zurückhalten würde...[/Glaskugel]

:d

Ja und dann bringt Intel Supertolle neue CPUs raus wo sich 1% der Leute freuen und yeah schreien und der Rest sagt wozu aufrüsten. Angebot und Nachfrage gilt auch im Desktop Segment und das einzige was ich immer höre ist Videobearbeitung hier Blue Ray da aber mal ernsthaft das ist nix Zeitkritisches, es ist vollkommen egal fürs Endergebnis ob ich da 10 Minuten oder 15 Minuten dran sitze. CPUs sind jetzt eben verdammt schnell und DX12 wirds noch einfacher machen. Es ist eher an AMD/nvidia mal gescheite GPUs zu bringen um mit der CPU Leistung umzugehen oder Spieleentwickler *hust* Thema KI. Intel würde ich da als letzten ankrätzen das sie was zurückhalten den imo liegts an fast allen anderen Komponenten die begrenzen.

Stimmt wohl

Jeder i5 der auf 4,4+ läuft
Reicht noch easy 2-3 Jahre ohne das die Graka Faxen macht, wenn man nicht auf 60fps+ setzt

Stimmt. Wenn man sich einen 60+ Monitor besorgt, ist das gleich eine vollkommen andere Welt mit anderen Ansprüchen ;)

Ich weis echt nicht was ihr immer mit 60fps + rumjammert. Das einzige was ich merke ist eine beschissene Internetleitung. Ich zock auf einen FHD 40 zoll Plasma Fernseher auf einer gtx 670 mit maxed out Settings in bf3 und hab da keine Probleme mit irgendwelchen framerates.

60fps werden doch eh nur in cs in
Höheren Ligen interessant der Rest wird schon alleine durch die Lags verkackt, oder das Internet (ja habe gute Leitung vdsl) Ping also unter 20 konstant

Wenn du nein 120/144 Hz Monitor hast, merkst du schon aufm Desktop beim bewegen der Maus einen Unterschied zu 60Hz.
Um dann diese 120/144 Hz zu halten, ist dann schon potente Hardware nötig, wenn man auch noch einige Bildverbesserungen mit eingeschaltet hat.

Ich weis echt nicht was ihr immer mit 60fps + rumjammert. Das einzige was ich merke ist eine beschissene Internetleitung. Ich zock auf einen FHD 40 zoll Plasma Fernseher auf einer gtx 670 mit maxed out Settings in bf3 und hab da keine Probleme mit irgendwelchen framerates.
Hast du schonmal einen schnellen Shooter mit 100fps+ und an einem Monitor mit 120/144hz gespielt?
Der Unterschied ist doch (stark) gegeben und ich möchte Spiele wie BF3, BF4 und CS nicht mehr mit 60hz spielen wollen. Und das mit schlechter Leitung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei CSS beispielweise ist der Unterschied zwischen 60 FPS und den 300 am Anschlag, die ich immer habe, riesig. Mit 60 fühlt es sich deutlich schwammiger und langsamer an.

Man kann doch ein TV nicht mit einem PC Monitor vergleichen?! Der inputlag ist galaktisch im Vergleich zu einem Monitor.

60fps werden doch eh nur in cs in
Höheren Ligen interessant der Rest wird schon alleine durch die Lags verkackt, oder das Internet (ja habe gute Leitung vdsl) Ping also unter 20 konstant

:lol::lol::lol:
Jetzt kenn ich wenigstens einen dieser Idioten die sich immer wie Moorhühner umschießen lassen und ne Reaktionszeit von einer toten Kuh haben

Bei CS bist du btw. mit 60fps nichtmal ansatzweise hoch. Unter 128 FPS sollte man das am besten garnicht erst Spielen wobei es schwer ist nicht konstant bei 300 FPS zu kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch mit Soße. Man sollte flüssiger spielen nicht mit Wahrnehmung des Gegners gleichsetzen. Nehmen wir den idealfall von 300fps gegen 60fps und hast du 0,33ms Verzögerung vs. 1,66ms Verzögerung. Treiben wir es auf die Spitze helfen dir auch keine fps wenn du nen shice Monitor hast der 2ms mehr Inputlag hat als der deines Gegners bei 60fps. Wollen wir jetzt nich die ms vom Ping mit reinrechnen? FPS = flüssiger spielen, wer aber mit 60fps nix trifft wird mit 300 genauso verkacken wenn der Rest nicht hinhaut.

Natürlich muss man die gesamte Latenz betrachten. Aber 144Hz sind defenitiv direkter als 60Hz, je mit entsprechenden Fps. Wer das nicht glaubt, hat es noch nicht probiert, oder gehört zu denen die es wirklich nicht merken. Aber immer den kürzeren im schnellen gefecht ziehen.
Aber hey, hat der TE irgendwo erwähnt um welche Games es geht?

Ich weiß nicht wie gerade der Stand bei BF4 ist, aber eine lange Zeit hätte es sich gelohnt. Für den Multiplayer und 64iger Karten.
Ich glaube aber mittlerweile hat sich da einiges getan...

@CIBO du hast dich aber etwas verrechnet ;). Es sind 16,7ms zu 3,33ms....
Dann erklär mir, was passiert wenn beide ansonten die gleiche Latenz haben und gleichzeitig abdrücken... Ich weiß, ist jetzt etwas pingelig :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer ganz auf den Takt und die HT Unterstützung an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh