Anhang anzeigen 388789
Ich nehme an, dass das richtiges Dual Stack ist, oder? Bin leider aktuell nicht an der Fritzbox (der Screenshot ist vom 18. Januar)...
Nicht zwangsweise... Die IPv4 Adresse, die du da unkenntlich gemacht hast -> such die mal im google, vllt findest du dazu Einträge um WAS es sich dort handelt.
Die Seite dort zeigt effektiv nur an, mit welcher IP du dort bei dem Host ankommst, wenn du die Seite öffnest. Ob das nun CGN ist oder nicht, ist der Seite am Ende völlig wurscht, die sieht eine IPv4 Verbindung und eine IPv6 Verbindung geht ebenso -> zeigt die Daten dazu an und fertig.
Um das zu prüfen, schau doch mal in deiner Box nach, welche IP das Ding auf der WAN Seite bezieht/bezogen hat... Daraus kannste eher Rückschlüsse ziehen.
Aber keine Ahnung, ob KabelBW überhaupt echtes Dual Stack fährt -> so ein bisschen Zweifel habe ich dahingehend.
Am Ende ist das für das eigentliche Problem aber auch völlig uninteressant!
Was mir noch etwas unklar hier ist. Wie ist denn das NAS und die Fritzbox am Telekom Anschluss genau verdrahtet und konfiguriert?
-> Wenn du ein NAT Forwarding von der Public v4 IP der Telekom Fritze auf das NAS intern machst, dann geht/greift das zwangsweise natürlich NUR für die v4 Verbindung.
Was hier zu klären wäre, hat das NAS eine v6 Adresse? Wenn ja, ist diese von public aus erreichbar? Wenn nein, dann KANN es so nicht wirklich gehen.
Durch das MyFritz Zeugs erhälst du doch eine Art Adresse/Verweis auf den Anschluss -> MyFritz soll angeblich nach AVM sowohl v4 als auch v6 supporten. Das Problem dabei ist, kommst du von einem Anschluss der Dual Stack oder DS-Lite fährt, dann wird idR v6 primär gesprochen. MyFritz via v6 geht -> genau bis zur IP deiner Fritzbox an der Telekomleitung. Aber eben auch keinen Schritt weiter. Du wirst wohl kaum ein NAT Forwarding für v6 eingerichtet haben (behaupte ich einfach mal)
-> das erklärt dann nämlich auch, warum ein reiner v4 Zugriff geht, ein v6 oder DS (Lite) Zugriff aber nicht. Für v4 existiert das Forwarding, für v6 wohl nicht -> bzw. du müsstest für v6 die IP des NAS ansprechen, sofern es eine v6 Adresse hat.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob die Fritzbox NAT64 kann. Sprich du sprichst public IPv6 die Fritzbox auf einem bestimmten Port an und wirst intern auf die IPv4 Adresse des NAS umgeleitet... Sowas gibt es, aber ob das eine FB kann??? Kein Plan...
Prüfe eher erstmal wie es mit v6 genau ausschaut. Und vor allem auch, worauf deine Anfrage überhaupt geht. Sprich mal den DNS Namen auflösen und gucken ob da eine v4 oder v4 + v6 Adresse zurück kommen. -> wenn v6 dabei ist, dann wirst du da noch ein paar Stellschrauben drehen müssen!