Von ISDN zu Voip?

spotter11

Neuling
Hi,

hier mal kurz unsere aktuelle Situation:
Nutzen einen Speedport W501v als Router für Internet. (DSL 2000)
Zum telefonieren haben wir noch einen ISDN Anschluss und eine Eumel Anlage.
An dieser sind 2 DECT Telefone mit gleicher Nummer, ein weiteres Telefon mit einer anderen Rufnummern und ein Fax mit eigener Nummer angeschlossen.

1. Wäre es grundsätzlich möglich auf Voip mit der Leitung umzusteigen? (Im Laufe des Jahres wird auf VDSL umgestellt, kann aber noch dauern)

2. ISDN würde ja dann wegfallen?! Welche Anschlüsse würde ein neuer Router benötigen, damit ich weiterhin die 3 verschiedenen Rufnummern parallel nutzen kann?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1: mit AnnexJ ist das möglich.
Zu 2: soll die Eumex weiter genutzt werden? Dann ein Router mit S0 Bus. Beim Speedport wäre es der W921V.

hi!

meon Chef hat das letzte Woche auch gemacht.

Du brauchst eine Box mit S0-Bus. Die große von T-Offline, Oder die großen Fritzen, 7270, 7390, 7490

Chef hatte ne 723 von telekom, die hat keinen S0 und ging nicht.

an den S0 kommt dann die Eumex.
das Fax wurde direkt an der Fritzbox angesteckt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hi,

danke schon mal.
Also die Eumex muss nicht zwingend weiter benutzt werden, wenn es denn auch ohne geht.

Annex J ist keine Vorraussetzung für voip. Tatsächlich schalten viele ISPs auch Voip bei klassischen Anschlüssen, der Frequenzbereich für Telefon liegt dann brach.

Musste gerade erst mal schauen, was das überhaupt ist. :)
Laut Speedport haben wir Annex B.

ich selbst habe eine 7390, und 4 avm telefone.
die nutzen ja dect, und die fritz is ja die basis.
da kann ich mit 3 nummern telefonieren.

weil du hast nur 2 anschlüsse an der box.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hi,
also wir haben keine avm-telfone, sondern ganz "normale" dect telefone.
Kann ich diese dann trotzdem mit dem Router verbinden?
Das FAx würde ich dann direkt an den Router anschließen und das andere Telefon ebenfalls.
Müsste ja dann so auch ohne die Eumex Anlage funktionieren?!

Ja, das würde gehen. Die Eumex wird dann nicht mehr benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh