[Kaufberatung] Von Luft auf Wasserkühlung umstellen

HD1340

Neuling
Ich möchte mein System auf Wasserkühlung umstellen und wollte mal nachfragen ob die zusammen Stellung so in Ordnung ist. Meine Hardware bitte aus dem Systeminfo entnehmen.Ich möchte mich schon mal vorab bedanken
Grafikkarten XFX Model No. HD 697A-CN / Part No. HD 697A-CNFC und
PowerColor AX 6970 2GBD5-M2DH

Mfg HD1340

Warenkorb Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es meine erste Wasserkühlung ist habe ich mich hier an die Community gewannt
um keine Anfängerfehler zu machen und zweimal zu kaufen. Ich bin für jede Hilfe
und Anregung Dankbar.

Mfg HD1340

Das ist ja auch alles richtig und genau so wie jetzt sollte der Prozess ja auch ablaufen. Du probierst erstmal dein Glück und wir helfen dir dann auf den richtigen Weg :d

Ich werde mich an die Wahrenkörbe halten und probieren sollte ich noch Fragen haben
werde ich mich an die Community wenden. Danke nochmal für die Hilfe.

Mfg

Du schnappst dir jetzt am besten alle Warenkörbe und machst nen neuen draus, wir schauen dann, was nicht passt oder unnötig wäre. Super wären natürlich auch Fragen deinerseits.

Ich muss jetzt zu meinen zukünftigen Schwiegereltern, bin um 17°° Uhr wieder zurück. Werde einen neuen Wahrenkorb erstellen und hier posten.

Mfg

So ich bin wieder zurück und habe mal den Wahrenkorb überarbeitet, bei der Pumpe
bin ich mir noch nicht sicher entweder eine Laing DDC oder eine Aquacomputer
Aquastream XT was meint ihr. Ich habe noch eine Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung die sollte anfangs erstmal Reischen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

- 13/10mm knickt zu schnell. Entweder 11/8mm oder 16/10mm
- den Twin Connect wirst evebtuell nicht nutzen können.
- Laing Plus lohnt nicht. Ne normale Laing reicht bei weitem.
- wozu den Kryos in Messing?
- statt AC DP Ultra würde ich Inno IP Konzentrat nehmen.
- Die Schnellkupplungen passen nicht

kleine Verbesserungen

1. CPU-Kühler paßt optisch besser zum MB-Kühler
2. bei 13/10 Schlauch gibt es nichts besseres als Koolance was die Knickstabilität angeht
3. bei den Schnellkupplungen hattest Du 16/10 drinnen
4. ein paar P/L-Komponenten bezüglich Überwachung (ist aber kein Muß)
5. beim Twinconnect bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob zwei nicht identische GPU-Kühler damit verbunden werden können -> Frage an den AC-Support

Warum kein Messing Kryos ? Werde 16/10mm Schlauch nehmen und den rest anpassen.
Passt der Twin Connect wegen den verschiedenen GPU-Kühlern nicht ?Nehme Inno IP
Konzentrat. Wie ist die Aquastream XT ?

Mfg HD1340

Was fehlt eurer Meinung noch, oder was ist unnötig? Kann ich den letzten Wahrenkorb
so übernehmen, Optik ist Nebensache da kein Seitenteil mit Window. Bin über jede
Info Dankbar.

Mfg

Hallo KingPiranhas.

Danke noch mal für deinen Wahrenkorb werde ihn so übernehmen und bestellen.Brauche ich für die Anschlüsse Schlauchschellen ?
Wenn alles da ist melde ich mich noch mal.

Mfg HD1340

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh