Von Mac auf externe hdd Windows 7 laden um anderes Notebook davon booten zu lassen

pcler

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein Problem, welches mich schon zum verzweifeln bringt... Ich habe mir gerade ein Netbook auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat die HDD komplett formatiert. Somit ist auch kein Betriebssystem drauf. Das Problem ist jetzt, dass das Netbook kein DVD Laufwerk hat und dass mir nur ein Mac zur Verfügung steht. Windows 7 habe ich als ISO runtergeladen, auf die externe HDD gezogen und sie am Netbook angesteckt. Das Netbook erkennt sie, bootet aber nicht davon...
Hat einer von euch eine Idee wie ich das am Besten mache?

Schönen Abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo pcler,

Verfügst du über einen Produktschlüssel mit dem du Windows aktivieren kannst? Hast du die Bootreihenfolge in BIOS überprüft? Die externe Platte sollte auf erster Stelle sein, damit der Laptop davon booten kann. Dafür brauchst du beim Start des Rechners BIOS aufzurufen, indem du eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Da solltest du nach Boot suchen und dann nach Boot Device Priority. Hier wird das ausführlich erklärt: BIOS: Boot-Reihenfolge ändern – so geht´s - CHIP
Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pcler,

Verfügst du über einen Produktschlüssel mit dem du Windows aktivieren kannst? Hast du die Bootreihenfolge in BIOS überprüft? Die externe Platte sollte auf erster Stelle sein, damit der Laptop davon booten kann. Dafür brauchst du beim Start des Rechners BIOS aufzurufen, indem du eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Da solltest du nach Boot suchen und dann nach Boot Device Priority. Hier wird das ausführlich erklärt: BIOS: Boot-Reihenfolge ändern – so geht´s - CHIP
Bitte dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Ja, bootreihenfolge ist schon richtig. Habe ich als erstes ausprobiert...

- - - Updated - - -

Das kann so nicht funktionieren. Der Rechner wird nicht von einer ISO-Datei booten.
Du musst nen bootbaren USB-Stick bzw. eine bootbare Festplatte erstellen.

usb-bootstick_erstellen_ab_winvista [Privates Wiki über Unix, Windows, OSX, etc.]

Edit:
Da du nur nen Mac hast:
Da sollte das über den Bootcamp Assistant gehen. Der ist in der Lage einen bootbaren USB-Stick zu erstellen.

Edit2:
https://kb.iu.edu/d/bciz - Ganz nach unten scrollen, da ist die Anleitung für OSX.

Habe es, wie es in der Anleitung beschrieben wird, gemacht, allerdings kann ich immer noch nicht von der Festplatte booten.... Was kann ich sonst noch ausprobieren?

Edit: Die externe HDD hat das FAT32 Format. Passt das? Es wird mir angezeigt "no bootable device -- insert boot disk and press any key"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die HDD öffnest, siehst du du viele einzelne Dateien und Ordner, oder wieder die ISO-Datei? Eigentlich sollte ersteres der Fall sein.

Falls das so ist, wurde die HDD scheinbar nicht bootfähig gemacht. Warum dies so ist, kann ich auch nicht sagen, da ich das unter OSX noch nie gemacht habe. Ich hab dafür bisher immer Windows benutzt. Aber eigentlich sollte das unter OSX problemlos gehen.

Hast du vielleicht noch einen USB-Stick den du mal dafür benutzen könntest? Vielleicht liegts an der HDD. (Ist zwar unwahrscheinlich, aber testen kann man's ja.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh