Von Monterey auf Sonoma?

mxmxice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
5
Hey Ich habe ein Macbook aus 2015 und habe die neueste Version von Monterey drauf, Ich habe schon einige Videos gesehen das Ich irgendwie das System umgehen kann und doch irgendwie Sonoma drauf bekommen kann. Weiß einer ob das so geht und so sicher ist?

Lg Maurice
 
Kann man machen. Das, was du dafür brauchst, ist der sog. Open Core Legacy Patcher: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/

Ich habe damit meinen 2013er iMac damals auf El Capitan gepatcht. Das funktionierte im Großen und Ganzen eigentlich recht reibungslos, erfordert aber definitiv mehr Pflege als MacOS Standard. Sprich, du musst nach jedem Update wieder deine Hardware entsprechend ins OS patchen. Ist jetzt kein Hexenwerk und die Lernkurve ist keinesfalls steil. Dennoch muss man sich initial damit auseinander setzen.
 
Kann man machen. Das, was du dafür brauchst, ist der sog. Open Core Legacy Patcher: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/

Ich habe damit meinen 2013er iMac damals auf El Capitan gepatcht. Das funktionierte im Großen und Ganzen eigentlich recht reibungslos, erfordert aber definitiv mehr Pflege als MacOS Standard. Sprich, du musst nach jedem Update wieder deine Hardware entsprechend ins OS patchen. Ist jetzt kein Hexenwerk und die Lernkurve ist keinesfalls steil. Dennoch muss man sich initial damit auseinander setzen.
Okay danke dir :)
 
Kleine Korrektur, es war natürlich nicht El Capitan, sondern Big Sur. Danach kam dann die Ablöse durch das Mac Studio.
 
Kleine Korrektur, es war natürlich nicht El Capitan, sondern Big Sur. Danach kam dann die Ablöse durch das Mac Studio.
Denkst du das Video ist eine gute Anleitung?
 
Schaut von den Kapiteln her alles richtig aus. Und da sich daran nichts geändert hat, würde ich es einfach mal probieren an deiner Stelle. Du kannst ja quasi nichts kaputt machen. Zur Not kannst du es auch erstmal auf ne externe SSD installieren und davon booten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh