Von Nvidia zu AMD wechseln

720825

Enthusiast
Hallo,

ich will von einer Nvidia 570 auf eine R9 290 wechseln. Wie gehe ich da am besten vor um Nvidia sauber zu deinstallieren und welche Treiberversion soll ich von AMD nehmen. Ist eine MSI Gaming R9 290.

Danke für die Hinweise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ich würde dir die R9 290 Tri-X oder die Vapor-X empfehlen ;) :) :)

2. Den Nvidia Treiber deinstallieren, dann die Nvidia ausbauen, AMD einbauen und dann den 14.7 RC Treiber installieren. So würde ich es machen :)

Treiber deinstallieren -> PC aus -> Karte raus, neue Karte rein -> Treiber installieren.

Da braucht man nichts wie CCleaner oder andere Tools die Windows killen.

Ich gehe da vorsichtshalber den Weg über den abgesicherten Modus und deinstalliere via DDU da alle Treiber.

Danke,

@iToms

Die R9 290 Tri-X oder die Vapor-X passen leider nicht von der Länge her ins Case.

Ich habe die MSI Gaming und bin sehr zufrieden. Läuft bei mir bei -12mv mit 1.050/1.350 MHz. Lautstärke ist ok, zwar hörbar, aber das Geräusch ist angenehm.

Da es doch in Richtung Kaufberatung geht, hab ich es mal da hin verschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh