von Onboard auf Grafikkarte umschalten

skipistensau

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vorhin eine auf Wasser Umgebaute 5970 in meinen PC gesteckt, davor bin ich mit Onboard grafik gefahren.

Jetzt will ich aber keine Onboardgrafik mehr sondern möchte das die 5970 greift.
Im Bios habe ich als primären VGA den PCI-E ausgewählt.

Ich habe Treiber schon deinstalliert und wieder Installiert, aber nicht hilft es greift immer wieder der Onboard Chip.

Mainboard: Asus M3N HT Deluxe

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe... diese Probleme gabs damals auch schon wo ich meine GTX260 rein geschoben habe nachdem ich die Onboard 1 Woche benutzt hatte.

:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal schaltet sich der onboard automatisch ab sobald du die grafikkarte drin hast und da auch den monitor ransteckst.

Schnapp dir mal das Handbuch von deinem Mobo und schalte das im BIOS um ;)

Bios reset und dann mit den daraus resultierenden default Einstellungen booten, wenn die 5970 drin ist und Monitorkabel auch daran ist, sollte er eigentlich auch automatisch switchen und ein Bild zeigen und die Onboard ausmachen. Alternativ sonst ein Biosupdate einspielen, falls du nicht schon die neuste Version hast für dein Board...

Habe ich gestern schon probiert, bild bleibt schwarz steck ich eine minute später das kabel an die onboard dran, ist das Bild sofort da.

Im Bios kann ich die onboard nicht austellen nur immer an und auto !

hab das zweitneuste bios drauf !

dann is vielleicht die grafikkarte am sack, wenn die nicht läuft?
nur weil se warm wird heist das nicht, dass sie funktioniert :d

die einstellung muss auf auto und wenn er dann nicht umswitcht denke ich auch, dass was an der neuen graka ist.
Du kannst aber auch mal das neuste bios flashen ;)

Nach Bios Reset kam das..
Ich denke mein MB is schrott, beim Start kommt das irgendwie zuviel USB zeugs wären und das System fährt in 12 sec herunter.

Bluescreens gabs gestern auch und und und.....

Naja mal jemanden finden der meine Karte Testen will und auch kann, hat ja nicht jeder ne wakü...

Achja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh