Von Pc auf Fernseher übertragen

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
so. ich checks irgendwie ned.
hab alle anschlüsse dies bei grakas gibt, also auch tv-out.

welche kabel brauch ich und wie verbinde ich was ?
hab einige chinch-kabel und nen tv-out-zu-chinch adapter. ach ja, ein kabel mit 2 s-vhs anschlüssen hab ich auch noch.

mein fernseher hat 1 scart anschluss und sonst keine weiteren. hab dann eine scartbox.
verwendet bei eueren posts am besten bilder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HC006.jpg


+

HC80.jpg
 
s-video auf scart wäre das beste aber s-video auf chinch sollte auch gehen.

Normal ist bei der graka immer ein s-video kabel dabei.

Und dann je nach Hersteller im treibermenü einstellen.

ATI mag ich da eher weil ich das schon x-mal benutzt hab.

MfG


@ROLOC gleich die luxus ausführung ;) wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist diese Übertragung so gut wie nicht brauchbar. Die Bildqualität ist da echt zum Brechen. Allerdings muss ich gestehen, dass es auch ein alter Fernseher war, mit dem ich das probiert habe. Aber ich denke wirklich sinnvoll nutzen kann man solch eine Übertragung nur von PC zu Flat-TV (Plasma, LCD) via DVI bzw. HDMI.
 
Also eine TV-Röhre ist natürlich kein Ersatz für einen PC-Monitor. Aber zum bisschen Zocken oder DVD-kucken aufm TV ist das schon brauchbar.

@Chris
Kauf dir einfach so nen Adapter, gibts für kleines Geld bei Reichelt oder im Elektroshop umme Ecke...
 
könntest noch gucken ob dein tv chinch hat. Also einen roten einen weißen und den gelben dann kannst auch da ran gehen aber bildquali soll da nit so gut sein.

Ach so und rot und weiß sind audio(sound) aus/eingänge kennst bestimmt von der stereoanlage.

MfG
 
das problem ist, dass mein tv nur scartausgang hat.
hab allerdings so einen rot-weiiß-gelb-zu-scart adapter von der playstation2. würds damit gehen?
 
Sollte eigentlich gehen. Und selbst wenn nciht, so einen Adapter neu zu kaufen (welcher dann auch voll beschaltet ist, der von der PS2 ist es meiner Meinung nach nämlich nicht) kostet wirklich nicht viel.

Suche mal unter www.reichelt.de nach "AVK 196". Kostet genau 83 Cent...
 
hab jetzt mit meim vater von tv-out zu chinch zu irgend was anderees zu scart-in zu scartbox verbunden. das bild war schwarz weiss und eher schlecht, weil die kabel zulang sind meinte er.
 
Hat mit 50Hz nichts zu tun! Allerdings solltest du mal kontrollieren, ob der Ausgang auf PAL steht. Ich vermute allerdings, daß die Scart-Buchse des Fernsehers nicht S-Video-Fähig ist - deshalb nur ein S/W Bild! Die Bildqualität kann man mit guten, möglichst kurzen Kabeln noch deutlich verbessern (wobei man natürlich keine Wunder erwarten darf).

Problemlösung (von: http://www.tv-out.de/probleme.html ):

1.) Bei einem Nicht-S-VHS-fähigen Fernseher unter "Output Device" das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video-Out" umstellen (funktioniert angeblich bloss mit dem TV-Codierchip Bt86x), oder
2.) Bei Fernsehern mit mehreren Scart-Buchsen mal nacheinander alle Scart-Buchsen ausprobieren, bzw. im Menü für den Fernseher nachgucken, ob sich das Signal für die Scart-Buchsen umstellen lässt (z. B. von amerikansicher Fernsehnorm NTSC auf deutsche Fernsehnorm PAL).
3.) Chinch-Kabel statt S-VHS-Kabel benutzen. - Hier allerdings auf den richtigen Adapter achten

Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh