Von PC auf Konsole

Fatality1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
12
Ort
Hemer
Hi Leute,
also : Bin jahrelanger Pc- Gamer gewesen.
Nur hatte 2 Jahre Pause gehabt und will nun wieder einsteigen, allerdings bin ich den Konsolen eher zugeneigt immoment.
Das Problem ist das ich mit der Steuerung bei Shootern überhaupt nicht klarkomme und die Maus eben viel geschmeidiger ist.
Habt ihr ne Idee welche Konsole für sowas vllt besonders einsteigerfreundlich ist ?
Ich danke euch schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Wii ist sehr einsteigerfreundlich ;)

Also ohne Übung wirst du sowieso auf jeder Konsole Probleme haben.

Einfach die Konsole nehmen die das bessere spieleportfolio für dich hat bzw die Konsole die in deinem Freundeskreis verbreitet ist (zwecks online). Dann Kauf dir ein paar Shooter die dich von der Story und gameplay her ansprechen und üben üben üben

Nach 3-4 Games wirst sehen wird's dann immer besser ;)
 
Das Problem ist das ich mit der Steuerung bei Shootern überhaupt nicht klarkomme und die Maus eben viel geschmeidiger ist.
Einfach üben. Musste man mit Maus-Tastatur-Kombi ja auch am Anfang. Von daher offen und vorurteilsfrei ran an das Gamepad und fleissig Header verteilen. :d
 
Ja üben üben üben. Du musst den Vorteil sehen, dass jeder das gleiche Handicap hat wie du. Auf Konsole gibts keine Gamermäuse mit Gewichten die einem Vorteile bringen^^.
Welche Konsole du nimmst musst du selber entscheiden, Themen dazu gibt es ja zu genüge.
 
Hi wenn du 2 Jahre Pause hattest, ist doch schonmal gut um umzusteigen.Bei mir war es ähnlich, wird aber trotzdem schwer.Es dauert einfach ne Zeit aber dann willst du nix anderes mehr ;)
Übrigens bei der Konsole mit dem globigen Controller bin ich nicht so klar gekommen, aber ist Geschmacksache
 
alles nur eine frage der gewöhnung glaube es mir.^^

Das habe ich auch schon zur genüge gehört :d

Versuche auch seit kurzem den Umstieg.
Ich habe mit Spielen begonnen bei denen die "Shootersequenzen" nicht die reine Hauptaufgabe macht -
in meinem Fall Uncharted 1-3. Als ungeübter "Ballermann" auf der PS3 war ich zwischendurch immer wieder
frustriert - "Am PC hätte ich den nieeeee verfehlt" :d ,aber die Geschichten mit den Rätseln und klettern
zwischendurch haben mich dann wirklich bei Laune gehalten :)
Und Stück für Stück fällt einem dann die ganze Steuerung leichter...

Aber ganz wird mich eine Konsole nie überzeugen, in Strategiespielen und Shootern. Da ist ein PC unersätzlich - meine Meinung!

Mein Bruder hat es auch versucht - dessen PS3 steht nun wieder zum Verkauf :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man zum eingewöhnen einer konsole nicht gleich mit COD MW 3 oder BF3 im internet anfangen, sondern andere spiele nehmen.

ich hab auch mit uncharted 1 angefangen und fands am anfang auch scheisse aber irgendwann komm tman da schon rein genau das gleiche war mit COD MW2 ich dachte auch nicht das ich das hin kriege aber nach 1 woche intensiv spielen wird man schon besser

ein anderes bespiel wäre als es damals nur das normale steuerkreuz gab und dann die dual sticks dazu kamen bei ps3 war mir das fifa spielen auch immer ein kraus mit den sticks zu spielen heutzutage gehts gar nicht mehr ohne....

klar für Strategie spiele wird die konsole nie gut werden, ein spieler mit der maus wird einem pad spieler auch immer im vorteil sein denk ich mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh