von SATA booten

Bobu

Neuling
Hi!

Ich werd mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen! Ich werde dann die IDE-HDDs mit nem Adapter auf an den SATA-RAID-Controller anschließen! Nur wenn ich dann den ganzen PC zusammengebaut habe, was muss ich dann im BIOS als Bootreinfolge einstellen?? Es wird ja normalerweise vom primary IDE (Master) gebootet! Da will ich mein DVD-Laufwerk und den Brenner anschließen. Kommt es da zu Schwierigkeiten??

Danke,
cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Habe ich und sicher viele andere genau so.
Als weiteres Bootlaufwerk gibt es je nach verwendetem BIOS
unterschiedliche Menüpunkte.

Wenn ich mich recht entsinne war es bei ASUS zum Beispiel
"Boot from SCSI" um von dem Onboard S-ATA Kontroller
zu booten. Bei anderen heißt es aber auch einfach nur
"Boot from other devices" oder ähnlich.

Alleredings solltest du darauf achten das du zum installieren
von Windows eine Treiber Diskette für diesen Kontroller
benötigst die der Installationsroutine die Treiber zur Verfügung
stellen. Ansonsten kann es sein das die Platten nicht gefunden
werden.

Einbinden kannst du sie indem du am Anfang der Installation
F6 drückst. Dann wenn unten im Bild sowas wie "Drücken sie
F6 um andere Treiber einzubinden... bal bla" oder so steht.

Sorry ist schon wieder ne weile her meine letzte Installation.
Habs nicht mehr genauer im Kopf.

Beim NF7-S steht bei der Boot Reihenfolge auch "Seriall ATA" da also kein prob das zu finden :d

@[g]nex: Und wie sieht das beim Abit IC7-G aus? Dieses Board hab ich nämlich vor zu holen, und wie ich bei nethands sehe, hast du das selbe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh