Von Single auf Dual Core AMD, XP startet nicht mehr

Karanso

EU Bürger
Wollte meinen x2 3800 testen, also unter XP die Single Prozessortrieber deinstalliert, X2 eingebaut und gestartet.
Im Bios ist alles OK, keine Fehler, doch sobald der Ladebildschirm erscheinen sollte gibt es einen Neustart.
Habe auch schon den MS Patch draufgemacht, gleiche Ergebnis.
Habe das DFI Lan Party Expert.
C&Q ist aus.
Hat jemand ne Idee?

Beim ersten Mal startet er...dann kommt die Meldung:
("Die Installation neuer Geräte wurde fertiggestellt, bitte starten Sie den Computer neu").
Dann startet er nicht mehr

Jetzt jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch dass neu installieren die beste und evtl sogar schnellere lösung ist.

Ich händel das immer so, dass es einfacher ist das Betriebsystem neu zu installieren, anstatt den Fehler zu suchen und zu beheben. Was du machen könntest wäre über "F8" in den Abgesicherten Modus gehen und sehen, ob es nur ein Treiberfehler ist. Hast du denn das Service Pack 2 oder nur 1a?

LG, Felix

Abgesicherter Modus will er auch nicht, der hat anscheinend mehr wie Bauchweh.

Ich schau mal ob ich ältere Backups draufbekomme, aber nicht mit dem 3800er.
Unter Dos konnte der nicht stabil laufen bei 2750MHz und unter 1,5 Volt.
Keine guten Zeichen, also weg damit

Danke soweit

P.S. SP2 All Incl.

installier xp einfach neu
wird meistens empfohlen bei einen neuen prozessor

hi,
habe vorhin mein X2 eingebaut , läuft auch alles !
meine frage ,werden die beiden kerne gleich aktiviert ? oder fehlt da noch ein Treiber ?

mfg

@Mr.Chips

Normalerweise installiert Windows unmittelbar den Multiprozezzor-Kernel.

Zu überprüfen durch:

- Taskmanager (2 CPU Anzeigen)
- Gerätemanager (Computer -> ACPI-Multiprozessor-PC)

Der AMD Dualcore-Treiber wird lediglich für Cool & Quiet benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh