Von TV über HTPC ins Internet

Hyp0d3rmic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Ort
BW
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, hab scho einige Netzwerkerfahrung, doch leider mit diesem Fall noch nicht.
Ich habe einen Panasonic TX-p50gw20 Plasma mit Netzwerkanschluss (RJ45).
Darunter habe ich einen HTPC stehen, der per Wlan am Internet/Netzwerk hängt.
Desweiteren habe ich noch einen RJ45 Anschluss am HTPC frei.
Ich möchte jetzt von TV zu HTPC über RJ45 gehen und der HTPC soll über Wlan den Netzwerkzugriff für den TV ermöglichen.
Im TV kann ich die typischen Netzwerkeinstellungen machen, also IP, standard Gateway etc.

Meine Frage ist nun, wie ich das anstelle? OS ist Win 7.

Schonmal vielen Dank für hilfreiche Posts.

Gruß Hyp0d3rmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die beiden Netzwerkkarten in den Adaptereinstellungen brücken. (beide markieren und dann Kontextmenü)
 
Ach so einfach?
Was muss ich beim TV als Gateway einstellen? Die IP des HTPC oder die normale des Routers (hätte es normalerweise einfach getestet, doch die restlichen HTPC Komponenten kommen erst im laufe der nächsten Woche, daher kann ich es noch nicht testen)?

Gruß Hyp0d3rmic
 
Ok, dann so, wie du es auch bei allen anderen Rechnern vergibtst, alles gleich, bis auf die eigene IP versteht sich.
 
Alles klar, schonmal vielen dank! Wird dann hoffentlich so funktionieren. :)

Gruß Hyp0d3rmic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh