Von Ultimate auf Business?

ceego

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
1.038
Ort
München
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab über Vater eine Kumpels aus dessen Firma einen Vista Ultimate Key bekommen. Jetzt musste ich BIOS updaten und Vista neu aktivieren, was aber nicht mehr geht weil es komischerweise heißt, dass die Kopie bereits verwendet wird.
Um dem ganzen jetzt ein Ende zu setzen würd ich gerne einfach meine Business-Linzenz aus der MSDN-AA verwenden.
Wenn ich aber bei Product-Key ändern den Busines-key eingebe, dann sagt er mir ich soll Setup neu ausführen oder einen Ultimate Key eingeben.

Wie komm ich denn jetzt zur Business Version ohne Neuinstallation?

danke

ceego
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß sind die Versionen nicht "rückwärtskompatibel". Das bedeutet, daß ein Wechsel auf eine "kleinere" Version mit Datenverlust einhergeht. Was genau das bedeutet, kannst du nun herausfinden.
 
ein upgrade "rückwärts" geht nicht. setup neu ausführen heißt soviel wie, windows neu installieren. wegen dem problem mit dem key: ruf einfach bei microsoft an und erklär denen das. ich meine genau davon letztens hier schon mal was gelesen zu haben. da hat derjenige einfach dort angerufen und schon war alles in butter ;)
 
Du kannst über das MSDNAA Center deiner Schule, die Business Version herunterladen oder dir per CD schicken lassen, was aber bis zu 28 Tage dauern kann.

Sieht dann so aus:
 
Du kannst über das MSDNAA Center deiner Schule, die Business Version herunterladen oder dir per CD schicken lassen, was aber bis zu 28 Tage dauern kann.

Wozu? Wenn er Vista schon installiert hat, hat er schon ein Medium - braucht also kein weiteres Herunterladen/Bestellen.

Von Ultimate->Business geht nur mit Neuinstallation, leider.
In die andere Richtung solls aber ohne gehen.
 
wie ich zu dem business zeugs komm weiß ich ja, liegt ja schon alles im regal (da gibts sogar ne echt 64 zum DL incl key ^^).

hab jetzt angerufen, die wollten wissen auf wie vielen PCs, hab ich gesagt weiß ich nicht, hat der gesagt muss ich wissen, hab ich gesagt tschüss.
nochmal angerufen, gesagt es wäre nur auf einem PC, schlüssel bekommen, alle ok. unglaublich aber wahr.

trotzdem danke für die hilfe, sollte es irgendwann nicht mehr gehen hilft wohl nue neu aufsetzen...

gruß

ceego
 
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab über Vater eine Kumpels aus dessen Firma einen Vista Ultimate Key bekommen. Jetzt musste ich BIOS updaten und Vista neu aktivieren, was aber nicht mehr geht weil es komischerweise heißt, dass die Kopie bereits verwendet wird.
Um dem ganzen jetzt ein Ende zu setzen würd ich gerne einfach meine Business-Linzenz aus der MSDN-AA verwenden.
Wenn ich aber bei Product-Key ändern den Busines-key eingebe, dann sagt er mir ich soll Setup neu ausführen oder einen Ultimate Key eingeben.

Wie komm ich denn jetzt zur Business Version ohne Neuinstallation?

danke

ceego

hi

wie jetzt, du willst die Ultimate Version mit dem Business-Key insten oder andersherum oder wie nun und warum nicht die Ultimate?:confused:

Gruß
hyper_ghost
 
ne, ich hatte ne ultimate lizenz (firmenlizenz) von dem vater eines kumpels bekommen, die sich nach dem bios-update nicht mehr aktivieren ließ.
jetzt wollte ich eben ohne neuinstallation meinen msdn-aa business lizenz-schlüssel benutzen und fragen ob man das irgendwie downgraden kann.
nachdem ich aber bemerkt habe dass man ja wie bei xp auch anrufen kann, kann ich jetzt doch ultimate weiter behalten...^^
 
*weiss ich nicht* .. ob die Lizenz den nächsten WGA Check übersteht :d :d :d
 
den hat sie schon paar mals bisher überstanden...^^ da mach ich mir keine sorgen! ist ja nichts raubkopiertes!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh