von USB Stick booten

GR-Thunderstorm

Neuling
Ich versuche seit über 2 Stunden einen USB Stick bootfähig zu bekommen, um NVFlash ausführen zu können (ich hab kein Floppy LW).

Ich hab schon diverse Quellen durchforstet und bisher hab ich folgendes gemacht:

Anhand dieser Quelle habe ich eine Bootfähige Partition auf einem USB Stick erstellt: http://blog.solinske.de/2008/02/28/EinfachVomUSBStickBooten.aspx

Von dieser Seite das DOS Image geladen und die Files auf den Stick gepackt.
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Aber es will einfach nicht funktionieren. Wenn ich vom USB Stick starten möchte, erscheint die Meldung: "Datenträger entfernen, Taste drücken zum Neustarten."

Hab ich irgendwas übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich format fs=fat16 eingebe, sagt er, dass das Dateisystem inkompatibel ist. o_O
Ich probiers mal nur mit "fat", also ohne 32.

Zuletzt bearbeitet:
Womit mache ich ein virtuelles Floppy LW? Ich konnte nur VFD finden und das klappt nicht unter Vista 64bit. :S

Edit: Ich probiere jetzt dieses HP Tool.

Danke für die schnellen Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten is Vista voll in Ordnung. ;) Es ist schlichtweg :grrr: dass MS noch immer nicht mit der Zeit geht und nach wie vor auf diese Überbleibsel aus der Urzeit zurückgreift bei solchen Sachen. Wieso kann man nicht einfach im Arbeitsplatz auf nen USB Stick rechts klicken und als "MS Dos Startstick" formatieren??:mad:

Whatever... Ich hab den Stick mit dem HP Tool bearbeitet aber hinterher ist er einfach nur leer. -.-
Als DOS Files habe ich die gewählt, die ich auf meiner verlinkten Seite gefunden habe. Das Prog zieht die Formatierung durch, aber wirklich passieren tut nichts. :heul:

Haken entfernen bei:
Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Geschütze Systemdateien ausblenden

Argh ja deshalb konnte ich die nich sehen. :d Vielen Dank euch beiden. Jetzt hat alles funktioniert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh