von Vaio Z21 auf nachfolger VPCZ11X9E wechseln?

Surfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
60
Hallo zusammen

Aktuell habe ich ein 13,3 Zoll Notebook Vaio Z21:
Intel Core 2 Duo 2.53 Ghz
4096 MB Ram
Geforce 9300M, 256 MB Ram
320 HDD 7200 RPM
WWAN
Fingerprint Sensor etc.

Nun wurde das neue 13,3 Zoll Notebook vorgestellt:

Core i7-620M (Dual-Core mit 2,66 GHz)
4-8 GB Ram
GeForce GT 330M, 1 GB Ram
256 GB SSD Quad (Raid 0)
WWAN
Fingerprint Sensor etc


Nach dem ersten "haben will" habe ich nun angefangen etwas zu genauer hinzuschauen.


Hier die Details von der 9300M Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-9300M-G.11359.0.html

Hier die Details von der GT 330M Grafikkarte
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22437.0.html


Insgesamt bin ich mit dem alten Notebook sehr zufrieden. Die Leistung ist super, nur in Sachen spielen - da wurde das Notebook viel zu sehr gelobt. Treiber liessen sich nur schwer aktualisieren, weil es eine hybride Grafiklösung ist.

Da ich oft noch Nachts schnell etwas arbeiten muss, wäre die beleuchtete Tastatur ja was feines. Und mal nebenbei mal etwas aktuelleres Spielen zu können wäre ja auch fein.

Ich möchte einfach nicht wieder so enttäuscht werden, von der Gaming-Performance. Dafür so viele Mäuse auszugeben, ist halt schon fragwürdig, wenn am Ende die Power nicht stimmt.

Wie schätzt ihr die Gaming Power des neuen Notebooks ein?

Hab hier noch einen Review eines Modells mit gleicher Grafikkarte entdeckt: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-sony-vaio-vpc-f11z1e-nkst-1103 Ist dass ungefähr das, womit man auch bei 13`zöller rechnen kann?


Danke für euren Rat,

Surfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön wenn sich doch jemand äussern könnte ;-)

Oder werden im luxx Forum keine "luxus Problemchen" behandelt?
 
Warum soll sich irgendwas an der Perfomance ändern?

Ob die FullHd Auflösung jetzt auf einem 13" oder einem 16" Schirm dargestellt wird ist doch egal.
 
Erstmal vorweg: das Display hat eine Diagonale von 13,1" und nicht 13,3"

Über die tatsächliche Performance des neuen Z gibt es noch keine wirklichen Informationen. Fakt ist, dass Nvidia die 330m GT in 2 Versionen anbietet. Ob im Z die gleiche wie im F verbaut ist, weiß man nicht. Da wirst du wohl noch ein wenig warten müssen (Anfang März sollen die erste ausgeliefert werden).

Bin übrigens auch verdammt stark am neuen Modell interessiert und kann die ersten richtigen Reviews kaum erwarten.
Um die neuesten Infos zu erfahren kann ich dir folgendes Forum ans Herz legen:
klick!

Der Thread zum neuen Vaio Z hat zur Zeit 260.000 Views und 2.600 Antworten. Ist zwar auf englisch aber da kommen Infos aus aller Welt zusammen. In einer deutschen Community habe ich leider noch bei weitem nichts vergleichbares gefunden.

Viel Spaß beim Stöbern durch den Thread. Der wird dir viele Fragen beantworten, die du dir jetzt noch nicht einmal stellst ;)

MfG
MacLee
 
Herzlichen Dank für den Link! Bin gerade mit den 291 Seiten fertig geworden *lach*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh