Von Vista auf XP umsteigen

Jhoenix

Neuling
Hallo,

Also ich habe folgendes Problem ich habe mir einen HP Pavilion dv5 1190eg zugelegt auf dem Laptop ist Vista vorinstalliert. Jetzt habe ich Vista 2 Monate lang getestet und möchte nun aber wieder auf Xp umsteigen!

Installiertes Betriebssystem
Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (32 Bit)

Prozessortyp
Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie
• Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P7350
• 2 GHz , 3 MB Level-2-Cache

Standardhauptspeicher
3072 MB

Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9600M GT

So nun zu meinen Fragen!

Ich habe also versucht xp cd einzulegen dann ganz normal zu formatieren ging nicht -> kam bluesreen ihr pc wurde aus sicherheitsgründen herunter gefahren bla bla bla, jetzt habe ich gelesen dass das irgendwie mit dem boot manager (oder wie man das nennt) von vista zusammengängt und das ich ein programm brauche um vista erst einaml ganz von meiner Festplatte zu löschen, stimmt das und welches programm nimmt man dazu am besten ?????

Nächste Frage, ich habe auf dem laptop eine HP_RECOVERY partition (noch nie benutzt ) könnte ich wenn ich mir jetzt xp drauf mache später, mit hilfe dieser partition wieder vista drauf machen ???

So nun die letzte Frage, wie ist das mit den treibern auf der hp seite gibts die treiber zu diesem laptop nur für vista funktionieren die auch unter xp ???
oder bekomme ich die xp treiber wo anders her ??? wenn wo ??

würde mich über eien schnelle hilfe freuen gruß Jhoenix

falls ich hier nicht richtig bin oder meine fragen schon wo anders beantwortet worden sind bitte verschieben oder links posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst wohl ne xp cd mit sata treibern brauchen.

versuche grad mit hilfe von WinFuture xp-Iso-Builder eine xpcd mit sata treiber herzustellen bleibt aber immer noch die frage ob die vista treiber fuktionieren unter xp ????? oder ob ich mir die alle mühsam zusammen suchen muss ??

die vista treiber werden warscheinlich größtenteils nicht auf xp funktionieren.

@Jhoenix
Mach ein Backup(!) und stell auf Vista SP2 um. Lass Dir bitte momentan nichts anderes einreden! Es ist nicht erforderlich und es bringt nur Ärger.
Wenn Du Dich 1 Jahr lang systematisch mit dem System vertraut gemacht hast, darfst Du an irgend welche Experimente denken.

Vertraut machen heißt auch: ständig hier im Forum schauen, was andere Nutzer für Probleme mit den Systemen und den Datenträgern haben.
Und es heißt auf keinen Fall: Kühler, Grafikkarte, Speicher und alle sonstige mögliche und unmögliche Hardware zu wechseln. Das macht hier um Forum jeder Trottel - und steht beim ersten Systemproblem mit leeren Händen, leerem Kopf da.

Also mach Dir jetzt bitte nicht selbst Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh