Von WaKü auf Passivkühlung

M4x P4yn3

Neuling
Moin,

ich habe jetzt eine Wakü im Pc verbaut. Da ich allerdings nicht mehr übertakte und mir das Gehäuse zu groß ist will ich auf Passivkühlung umsteigen und auf ein kleineres Gehäuse.

Als Gehäuse würde das Lian Li PC-7 A Plus II - silver infrage kommen.

Jetzt aber zur eigentliche Frage den Passivkühlern.

Gekühlt werde muss eine 7900Gt und ein AMD Athlon64 3000+ (S. 939).
Was würdet Ihr empfehlen? Sollte möglichst nicht allzuteur sein und ohne Lüfter auskommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett ohne Lüfter würde ich nicht empfehlen, 2 Gehäuselüfter die man schön drosselt und nicht hört, sind das Mindeste.

supi ich danke für die schnellen Antworten. Ja also einen oder 2 Gehäuselüfter wollte ich schon laufen lassen.

Lian Li PC7
Scythe Slipstream 500 Heck
Scythe Slipstream 800 NT
Scythe Ninja CPU
AC Accelero S1 Geforce 7900GT
evtl Thermalright HR-05 für Chipsatz

= leise ;)

Und wenn du in nächster Zeit aufrüsten willst würde ich dir empfehlen den Scythe Orchie mal an zu schauen. :)

Ich hab den Scythe Ninja Rev.B im Vollpassiv Betrieb, allerdings nur in Verbindung mit Undervolting ...schon bei 0.9V werden im Vollpassiv Betrieb über 60°C erreicht ...bei 0.75V sind es gerade mal 46°C ...ab da kannst du ohne Probleme deinen Rechner im Vollpassiv Mode laufen lassen ;-)

Solange ein Gehäuselüfter im Case ist lässt sich nen 3000+ prima passiv kühlen. Läuft in meinem Fileserver schon ne ganze Weile so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh