Von Wasser auf Luft - Alles gut gelaufen

Hab da nochmal eine Frage zum Thema Airflow.
Momentan habe ich folgenden Luftstrom:

Würde es dem CPU-Kühler zu gute kommen wenn ich die beiden Lüfter im Deckel Frischluft reinblasen lasse?
Oder wird das für den 140mm im Heck zu viel Luft zum verarbeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich so lassen, den am Käfig weg nehmen.

Ja der am Käfig existiert nicht mehr.
Der bläst nun Frischluft von vorne rein.

Würde es sich denn lohnen die beiden 120mm im Deckel gegen 140mm zu tauschen?
Bzw. das gleiche Spiel beim EKL Peter wo momentan auch 120mm Lüfter verbaut sind?

Wenn der Platz da ist, warum nicht?! Größere Lüfter = mehr Durchsatz bei gleicher Upm event. leiser.

Ich verbaue nur noch 140er wenns denn geht.

Nimm mal den oben/vorne raus und teste mal die Temperaturen. CPU ist bei mir ein paar Grad Kühler geworden, nur die GPU wurde wärmer...warum auch immer.

Ja oben würde ich nur den hinteren installieren ;) Und mit dem Genesis wärst im Low RPM Bereich definitiv besser gefahren.

Ja oben würde ich nur den hinteren installieren ;) Und mit dem Genesis wärst im Low RPM Bereich definitiv besser gefahren.

Der Genesis war mir zu teuer und für 53Euro kann ich die leichte schwäche im Low RPM Bereich verkraften :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh