Von welchem Hersteller die Finger lassen und welche sind gut .. ??

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hio !

Also ich bitte euch ma hier rein zu posten von welchem Hersteller man doch die Finger lassen sollte und welche sehr gut sind ich fange man:
Damit man kleinen Überblick bekommt Danke euch.

MsI = SEHR GUT
Asus= GUT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock=kotz

ups is ja gar keine grakafirma :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns überhaupt um hardware geht:

liteon DVD-Brenner, absoluter schrott, von 10 DVDs wird maximal 2 richtig gebrannt
 
General-of-Omeg schrieb:
wenns überhaupt um hardware geht:

liteon DVD-Brenner, absoluter schrott, von 10 DVDs wird maximal 2 richtig gebrannt

Ne nur um Grafikkarten ;)
 
asus gut

msi gut

gainward jut aba teuer :)
 
.......also, ich bin mit meiner Powercolor 9700 Pro sehr zufrieden...... ;)

Gruss
Chris
 
OK dann Graka

Tyan --> inovativster Hersteller (erste Radeon mit Hardwaremonitoring), gute OC eigenschaften, stellt leider keine Grakas mehr her

schlecht grakas hatte ich nie eine, liegt wahrscheinlich daran dass eh alle Boards gleich sind
 
Meine auch Hersteller Unbekannte Namen dessen Karte voll fürn Ar...
sind die nichts einhalten u.s.w.

Ich sage mir immer lieber bekannte Namen als No Name << da weiss man net was genau verarbeit ist u.s.w.

So muss aber ma ins Bettle gleich ;) :wink:
 
@Inferno meinst wohl XFX :cool:

Asus: mittel (hatte Geforce 6800 Deluxe support suckte aber derbst von ASUS, Ausstattung war aber vom feinsten, Games, Progs, und die 3D Shutterbrille)
Msi: sehr gut (Geforce4 4200, X800Pro, nette Karten und 1A Ausstattung)
Sapphire: gut (war zufrieden mit meiner 9800Pro)
Aopen: gut (Austattung läßt zu wuenschen uebrig, 6800Ultra)
Prolink/Pixelview: mittel (FX5900, eine der ersten, hatten nen Falsches Bios drauf, absturz unter WIN, da 2D Takt zu hoch, neues Bios drauf und gut wars, Austattung auch net so prall)
Albatron: gut (Geforce4 4600, war einfach nur geil die Karte, jedoch auch Abzuege bei der Austattung)
 
So, häng mich ma auch rein...

Also Leadtek sehr gut (Geforce4, geiles Oc'en) :hail:

Gainward okay (Geforce 5900xt) ;)

Xelo absoluter Sch...
(größter Fehlkauf aller Zeiten, war ne Geforce 2) :kotz:
 
@ Krauser genauso seh ich das auch

bin mit meiner albatron 4200 voll zufrieden
 
Leadtek = sehr gut (Geforce4 ti4200)
Standardkühler bietet die Möglichkeit einen 80mm Lüfter zu montieren. :bigok:
 
die firmen sind tot oder am leben:

3dfx-->extrem gut
PNY-->gute quadros,aber schlechte FX karten
Matrox-->karten für dual monitor sehr geeinet
ASUS-->schöne karten
Hercules-->*heul* schöne blaue karten
MSI--->besonders das radeon flagschif sieht geil aus
 
Sapprie = gut
ASUS = gut
MSI = sehr gut, von denen hört man nur gutes
Gainward = gut
HIS = sehr gut, zwar nicht so weit verbreitet man hört aber nur gutes über denen
Leadtek halte ich für gut bis sehr gut
Sparkle = gut aber nicht so hochwertig
Powercolor und Club3D = naja, meine Radeon 9000 Pro und die Geforce 2 MX 400 waren nicht toll, ich hatte probleme mit den Dingern

Tyan = sehr gut, meiner Meinung nach bester Radeon Hersteller nur hamse aufgegeben
Hercules = sehr gut, auch mit bester Radeon Hersteller, ebenfalls Handtuch geworfen
Creative = gut, nichts besonderes wurden aber auch nicht bekannt durch sonderlich fehler das gleiche bei Terratec, beide haben die Handtücher geworfen


mehr fällt mir im Moment nicht ein
 
Mit meiner GF2 NoName war ich voll zufrieden!
Danach ne GF4 4200ti von MSI läuft immer noch, nur der Lüfter musste ausgetauscht werden (fiel runter - rofl), aber ausstattung war jut!
ABER dann: Hatte bis jetzt immer gedacht das ASUS das Perfekte unter der Hardware darstellt, was Boards und GraKas angeht. Bei Boards hatte ich auch nie Probleme (3Stück) aber bei der GraKa ASUS 9800XT! Meine

1. hat bei directx9 Anwendungen und ab 65°C Pixelfehler erzeugt und lies sich nicht übertakten(sofort Pixelfehler & Atitool hat sie sogar direkt untertaktet) = Umgetauscht! Bei der
2. gingen im Betrieb einfach die Lüfter aus = Im Windows Betrieb ca 95°C

Jetzt habe ich eine Gutschrift von meinem Shop erhalten und weisst das ich mir keine ASUS GraKa mehr zulegen werde.
 
Und zu welcher Marke soll man greifen, wenn man ne 6800 GT will (so wie ich) und diese dann übertakten will???
 
irgendwie schon hard, alle inovativen und sehr guten Hersteller haben aufgegeben grakas herzustellen

würde mir auf jeden fall sofort wieder ne Tyan kaufen, besonders da meine damals sehr billig war (kurz nach erscheinen 290 € für 9700 pro)
 
Club 3 D = befriediegend man hört kaum noch was von denen ?
Die Karten werden doch in Holland hergestellt oder ?
 
sapphire = gut
hercules = sehr gut
his = gut

aber im grund genommen überflüssig die umfrage. denn neben nvida und ati baut sonst kaum noch einer seine eigenen grafikkarten selbst und auch die noname hersteller müssen sich an die von nvidia und ati gesetzten vorgaben halten. einziger unterschied ist halt wieviel reserven in den auf den karten verwendeten materialien liegen und wie gut der support ist was man aber schlecht bewerten kann weil ich z.b. noch nie eine grafikkarte einschicken musste.
 
gainward = sehr gut
Sapphire = sehr gut
asus = gut
Abit = gut bis sehr gut
msi = gut
hercules = sehr gut
pny = gut

aopen = durchschnitt
gigabyte = durchschnitt
3DLabs = sehr gut

chaintech = mies
powercolor = mies
Club3D = mies
 
ATI=SAPHIRE(9700 PRO) keine probs bis auf die orig. Kühler
hat versagt nach ne weile bei mir,
musste austauschen mit revoltec kühler.(gut).

NVIDIA=LEADTEK(4200 TI) lief stabil (sehr gut).

NVIDIA=XFX(GEFORCE 6800 GT) keine probs (sehr gut).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh