Von Win XP Prof auf 64 bit XP wechseln?

Hzero

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken von meim normalen 32 Bit Win XP aufs 64 Bit Windows zu wechseln.

Grund is wohl wie bei vielen, dass mehr als 3 Gig RAM erkannt werden.
Ich wandel oft Videos um und mach einiges mit Videobearbeitung und verhoffe mir dadurch evtl. noch n kleinen Leistungsschub.

Also es geht eigentlich wirklich nur ums "Arbeiten" ob es in Spielen auch nen Schub gibt is nebensächlich...

Was ich aber noch wissen will is, wie stabil is das 64 bit im Gegensatz zum 32 bit?
Weis noch, dass anfangs viele Probleme auftraten u.a. durch Treiber und co. habe mich aber schon im Voraus schlau gemacht und bekomm alle benötigten Treiber auch für 64 bit.

Wie würdet ihr es installieren? Ne zweite Partition bzw. ne andere Festplatte nehmen und es separat installieren oder doch lieber das "alte" 32 bit komplett entfernen.

Und wie is es weitgehend möglich das bisherige System (Programme, Software, Spiele usw.) beizubehalten ohne alles platt zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf die webcam läuft alles bei mir. inklusive der software. habs jetzt seit knapp 2monaten drauf und bislang ohne absturz.

Bis jetzt läuft XP64 seit Oktober 07 absturzfrei. Außerdem kommt es mir so vor, als wäre es stabiler. Meine 3DS Max 9-Version ist in 64bit robuster als die 32-Bit-Variante.

Du wirst aber nicht umhinkommen, alle Anwendungen, die du braucht, auf dem System neu zu installieren. Ein einfaches Übernehmen ist nicht möglich. Natürlich kannst du XP64 auf eine andere Partition installieren, oder auch auf eine neue Platte. Aber warum solltest du XP32 behalten?

ja dass hab ich mir mittlerweile auch schon überlegt.
Ich denk, dass ich alles platt mach was ich so rumliegen hab und zieh s einfach alles neu drauf. Hab ja jetzt ne die ganze Woche Urlaub, hab ja sonst nichts zu tun :drool:

Wie is das eigentlich mit Programmen usw. die nich für 64 Bit ausgelegt sind, habt ihr da mit manchen schon Probleme gehabt?
Abgesehen von der Webcam?

Eigentlich laufen alle 32bit-Anwendungen, sofern sie nicht einen Treiber im System brauchen, denn der muss in 64bit vorliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh