von Windows XP 32Bit auf 64Bit wechseln !?

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hallo zusammen


kann mir einer sagen, was es bringen würde von Windows XP 32Bit auf 64Bit
zu wechseln ?
ich habe einen Dual Core CPU
würde das was an Geschwindigkeit bringen oder ist der unterschied sehr gering?


würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann.​

-----------------------------------------------------------------------------------

habe da noch ne Frage, wenn ich meinene Videos umwandel und dann bei speedfan nachguge
ist die auslastung von CPU1 & CPU2 immer nur so bei 50-60%, warum werden die kerne nicht
voll ausgelastet ?

kann mir hierzu jemand was sagen ?








.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf Deine Anwendungen bzw. die verwendeten Programme an...
 
viel Video Bearbeitung und Konvertierung
 
also wenn du nicht wirklich auf mehr Ram angewiesen bist, würd ichs lassen.
 
@0711: das sieh mal einer gug , da muss ich erst mal nachschauen, ehrlich gesagt habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht.

@Anarchist: also ich habe 2GB Speicher drin und denke das das mir erst mal reicht.
 
dann kannst sowieso bei xp32 bleiben.
du würdest rein gar keinen Performanceunterschied feststellen.
hab das alles schon selbst durch.
 
dann kannst sowieso bei xp32 bleiben.
du würdest rein gar keinen Performanceunterschied feststellen.
hab das alles schon selbst durch.
64bit applikationen haben durchaus öfters perfomancevorteile gegenüber ihren 32bit pendants zu verbuchen
 
32 bit programme laufen unter 64bit in der regel auch nen zacken schneller. trotz dessen das sie emuliert werden läuft das ganze als 64bit code ab und macht wieder boden gut
 
Also wenn man den RAM nicht braucht, dann bei 32bit XP bleiben. Bei 64bit siehts immer noch schlecht aus mit Treibern usw. Da wär VISTA vlt eher was, aber kauf dir erstmal 8Gb RAM, dann redmer weiter :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh