von wlan auf lan

BlackPrince

Enthusiast
Hi Leute :)

Habe nurnoch WLAN Probleme daheim, habe sämtliche 2.4 und 5Ghz Kanäle getestet, WLAN Sticks getauscht von Cisco über Fritzstick. Alles einfach :eek: Wollte eh schon immer auf Lan umstellen. Habe jetzt die Ausgangslage das im Wohnzimmer der Router steht und meine Technik 2 Zimmer weiter steht und ich nicht Bohren will, da Mietwohnung. Budget ist momentan niedrig <100€

Folgende Idee:

PowerLan Adapter gebraucht in ebay holen. z.b Devolo dlan 500avplus -> dann auf nen switch
HP ProCurve Switch 2650 J4899B (z.b. günstig in ebay gesehen)

und von dort aus mit cat5e an die Geräte. Oder habt ihr eine bessere Idee?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komm ich da durch die Türen? Gibt immerhin 2 davon.

Die Flachkabel kannst du eventuell unten am Türrahmen von Raum zu Raum verlegen. Musst du mal probieren. Ich würde Kabel auf jeden Fall Power-LAN vorziehen.

Würde meinem Vorredner da zustimmen, LAN wird dir im Nachhinein weniger Probleme bereiten. Habe seit nem Jahr auch dLAN, inzwischen aber massive Probleme damit. Die Technologie ist leider recht Störanfällig.

Okay. Und was sagt ihr zu dem von mir im Beispiel genannten switch

Der Switch ist ja mMn "etwas" überzogen. Oder hast du wirklich so viele Geräte in einem Raum die da ran müssen :hmm:
Würde da eher zu was in Richtung Zyxel GS1910-24 greifen.

kommst nicht durch die türen ?

gibs auch netz über die steckdose

http://fun-automat.com/index.php/Thread/24526-Novoline-spiele-PC/?postID=143516#post143516

Zuletzt bearbeitet:
gibs auch netz über die steckdose

Wurde doch mit dLan schon angesprochen ;) Kann man probieren, teilweise läufts gut, teilweise ziemlich schlecht.
Müsste man testen, bei mir zuhause läufts nicht wirklich ohne Störungen ohne Ende.

komm ich da durch die Türen? Gibt immerhin 2 davon.

Kennen wir deine Türen? Ich habe hier sogar 2 normale runde LAN Kabel unter der Türe verlegt. Ginge sicher noch schöner als ich es gemacht habe, aber bei mir geht es einwandfrei. Da wo ich vorher gewohnt habe ging sogar 1 Kabel ins Büro, 2 LAN Kabel raus und dann noch das TV Kabel welches auch durch musste. Hat alles bei der Türe Platz gehabt.

Doch wie gesagt, wir kennen deine Wohnung nicht, aber da gibt es soviele Möglichkeiten die man nutzen kann.

Was steht denn alles in deinem Technik Zimmer?
Eventuell könnte man den Router, der aber zumindest ein W-LAN Router sein müsste in das Technik Zimmer verschieben? Wäre es dann eventuell nur noch ein Kabel? Wie gesagt, wir kennen deine Situation nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh