Von Zuhause im Büro drucken

Zoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
131
Hallo ;)

Ich habe mal ein Anliegen und zwar bin ich beruflich viel unterwegs und oft nicht im Büro,
würde aber gerne von unterwegs im Büro drucken können (übers Internet).
Ist dies möglich? Und wie funktioniert es?

Hardware im Büro
Speedport W 723V
Lexmark x502n
Canon MP505

wobei ich mir einen neuen AllinOne Laserdrucker zulegen muss, beim Lexmark sind die Zahnräder so langsam durch.

Gruß
Hendrik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, so als eine idee: per vpn ins heimnetz und dann den drucker als netzwerkdrucker ansprechen.
 
Hallo
Dazu müsste ich mich aber direkt mit einem pc im Büro verbinden?
Oder geht die vpn über die fritzbox
 
Genau die Fritzbox is das VPN Gateway und der Laptop benötigt dann noch den Fritzbox VPN-Client. Der Drucker muss dann per (W)LAN mit der FB verbunden sein.
 
Ob es das von Canon/Lexmark auch gibt weiss ichleider nicht, aber bei HP bekommst du bei bestimmten Druckern ein ePrint-Angebot.
Im Prinzip schickst du deinem Drucker eine E-Mail mit den Sachen, die er dir drucken soll...

Gruß

Carsten
 
Gibt es das auch von Brother? Da ich ohnehin einen Laserdrucker brauche, wäre dies nicht schlecht
 
So ich bin es nochmal,

würde gerne die Idee mit dem VPN umsetzten,
gibt es hierzu eine Anleitung und wird ein seperater PC benötigt?

Folgende Router könnten eingesetzt werden
Speedport W 921V
Fritzbox 7240

dazu als Drucker
Samsung CLP-680DW
bzw. Samsung CLX-6260FW
 
Zur Fritz!Box gibt es die Anleitung für VPN hier: Link zum VPN-Portal
Ob es für das Speedport eine ähnlich einfache Lösung gibt, weiß ich nicht. Eventuell ist da etwas mehr Gebastel erforderlich.

Ein separater PC wird nicht benötigt. Nach dem Aufbau der VPN Verbindung erhält Dein PC eine IP aus dem lokalen Netzwerk und agiert genauso als wäre er direkt angeschlossen. Drucken funktioniert dann genauso wie Zuhause.
 
Hallo

ich habe es heute versucht zu testen, mit einem Samsung Xpress M2825DW an einem Speedport W921V.

Ich habe dyndns eingericht über no-ip.biz, allerdings bekomme ich keine VPN Verbindung hin. Das dyndns scheint zu funktionieren (Passwort und Benutzercheck funktionieren anscheinend)
Danach kommt es zum Fehler, ich vermute fehlende Portfreigabge bzw. die Firewall.

Hat jemand Tipps zu Konfiguration? Hab schon viel im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Auch weiß ich nicht welche Ports ich freigeben sollte :(
 
Leider sind die Telekom Gebrandeten Router eine Katastrophe, unseren ganzen Voip Kunden empfehlen wir eine Fritzbox. Daher tippe ich ganz stark darauf, das der Speedport die Probleme verursacht. Evtl. hast du bekannte wo du dir einmal eine Fritze leihen kannst zum testen ?
 
Ich gehe auch davon aus, habe viel im Internet zum Thema gelesen,
habe einen zum Testen, aber da ist mir die Zeit zu schade für :)

Welche Fritzbox ist empfehlenswert? Gutes Preis/Leistungsverhältnis? Braucht außer vpn und voip nix besonderes können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh