Vonderpool wie nutzen? 2 OS zusammen laufen haben

radeonxt

Enthusiast
wie kann man unter XP bzw vista ein 2. betriebssystem booten?

ich sah es mal im C³ forum das es aber nimmer gibt.
dabei wurde unter win ein 2. win gebootet...sprich ein prozessor wird einem OS zugeteilt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heisst Vanderpool (dann findest auch mehr in Google) ;D

Du brauchst dafür Programme wie VMware oder Virtual PC.
Müsstest mal dazu googlen, wobei die Programme eigentlich recht einfach zu verstehen bzw selbsterklärend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sneak, Vanderpool ist keine Softwarelösung, sonder eine eigenständiges System, welches oft bei Servern zum Einsatz kommt. Was du meinst sind virtuelle Maschinen. Dabei wird mittels einer Software der Betrieb eines zweiten Systems realisiert. Bei Vanderpool laufen beide Betriebsysteme "in Echtzeit" nebeneinander her.
Soweit ich weiß kommt XP (oder jünger) nicht mit Vanderpool klar. Eine realisierung mit Solaris oder einer Unix/Linux System soll aber problemlos möglich sein.

Gruss QGel

Soweit ich weiss ist Vanderpool in Prozessoren wie zum Beispiel dem C2D hardwaremässig realisiert. Dennoch braucht man Software, wie VMware oder VirtualPC um diese Hardwarevorraussetzung namens Vanderpool nutzen zu können.

Normalerweise wird bei z.B. VMware oder VirtualPC ja ein komplettes System emuliert (CPU, Graka, Ram, etc...n ganzer PC halt). Vanderpool schafft es nun zumindest bei Prozessoren dieses emulieren "überflüssig" zu machen, so dass das zweite, ansonsten emulierte System nun direkt auf die CPU zugreifen kann und "ein Stück von ihr abkriegt".
Für den Rest (alles ausser CPU halt) braucht man trotzdem noch Emulation, welche durch VM Programme realisiert wird.

Oder hab ich da was falsch verstanden? ^_^

Hier mal eine beliebige Quelle aus Google

joa...sehr fein...

habe es mit paralell pc mal getestet, konnte somit ein gast system installieren (vista)
is ne recht feine sache. mein chaf nimmt 2 PCs, einen als server einen zum arbeiten...is hier ne super lösung würde ich sagen. denn leistungstechnisch spürt man da fast keinen unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh