Voodoo 5 !!!

mGa

Enthusiast
Hallo,

bekommt man noch irgendwo eine Voodoo 5 6000 her ? Finde sie so cool wegen den 4 GPUs !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 Euro nicht ein bisschen viel oder nicht ?

die 4 gpus helfen ihr leider nix, weil sie jede GeForce4 gnadenlos abzieht.... :rolleyes:

das teil gabs nur in ner geringen stückzahl, aber im handel waren die nie - vielleicht hätte 3dfx nicht so viele vorserienmodelle davon produzieren sollen, möglicherweise gäbe es sie dann heute noch :asthanos:

Ich hab noch ne V5 5500 AGP (die mit den 2 GPUs). Wenn du die kaufen moechtest, mach mal ein Angebot :P

Hi..

desweiteren hatten dir v5 6000 Karten einen gravierenden Hardware-Bug, meine das das was mit Spannungen zu tun hatte und die durchbrennen konnten, allerdings scheint auch Karten zu geben die gefixt worden sind, und in der Tat auf einem System laufen würden, aber ich denke mal es lohnt nicht so ne Karte zu kaufen, da wie oben erwähnt die anderen Karten einfach überlegener sind.

Hat sie ja jetzt auch mit der 6000er erledigt . Bei E-Bay gib es einen 5500er für 28 Euro . Ist das zu viel ?

für 25 € kriegste nichma ne v5 5000 :d

was du meinst is der pci refix ;) der Brückechip is bei einigen 6000'er Karten abgeraucht, wenn man den gekühlt hat gings wohl, gab aber auch welche die von ex-mitarbeitern gefixxt wurden.

das AA war einfach hinreissend und is immer noch State of the Art

Hi..

ach komm, meine Gainward GF-2 Pro GS/TV 240/480 Mhz oced hatte sicher doch ein Hauch einer Chance oder nicht.

Desweiteren benötigt man für die noch nen extra glaub 6V Netzteil, sonst lief die nichts, ist aber ne Frage ob ein herköhmliche stabilisiertes NT mit 1AM reicht um die Karte zu versorgen. Weiß da auch nicht mehr die Daten.

Zuletzt bearbeitet:
war ein 12V nt ;)

gab ja mods für die karte damit man die intern versorgen konnte, die nahm aber weniger Saft als eine fx5800

Hatt sich jetzt erledigt . :banana:

DoubleJ schrieb:
die 6000 soll auch nur mit relativ wenigen mobos (einwandfrei) funktionieren... wenn man sie in ein falsches steckt kann die karte kaputt gehen :stupid:

Is doch klar ... die karte war auch weit von serienreife enfternt ...

Hast recht sie geil aus aber 1000 Euro würde ich nicht ausgeben !

Tausend Euro sind sogar noch ein Schnäppchen - In den USA wird die noch viel höher gehandelt! Hab mal auf www.kaltmacher.de im Forum über die GraKa gelesen. Man muss auf jeden Fall sein System komplett auf die GraKa zuschneiden, sie passt in kein normales Gehäuse, wird extrem heiß UND daß sie stabil läuft muss man unter anderem an der Hardware rummodden...
Die Leistung is auch nichmehr zeitgemäß, aber halt was für Sammler!

cmd.robot schrieb:
sie passt in kein normales Gehäuse, wird extrem heiß

FALSCH.

Du brauchst nur ein Tower der für Fullsize Karten ausgelegt ist ... also z.B. nen Casetek 1018 ... und das mit der Hitze ist auch nicht so wirklich nen problem wenn man die jetzigen highend Karten betrachtet ;)

ach ja die agp version der V5 600 zieht meines wissens nach auch über die 5V schiene des AG-Ports, also dürfte die nicht in p4 systemen laufen wenn ich mich nicht irre.

Nicht serienreif?
Warum wurden dann von Quantum für die Industrie CAD V5 6000 Karten gebaut :hmm:

Fuer 1k Euro geb ich meine V5 her :P 25 eher nich so .)

Mr_Mo schrieb:
Ja in ebay ging neulich eine für nur 1000€ weg :rolleyes:

ebay

Dito,aber es gibt alle par Wochen so eine Auktion.Musst nur suchen,letztens hat einer ne Graka verkauft.Die sonst in den Simulatoren vpn Airbus zum Einsatz komm.
Ging für 3500$weg,ich frage mich nur wo man dafür Treiber findet:lol:

Naja 1000€ sind meiner meinung noch ok. Die Karte soll ja nicht für zocker sondern für sammler sein. Und ich hätte diese Traumkarte wirklich gerne. Sie ist nämlich sehr sehr selten und :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh