Vor- Nachteile 16k und 16k+

das is quatsch mit einer 25k verbindung kann man auch mit 25k saugen (wenn der TV aus ist) das ist fakt!
aktuelle firmware auf dem 721? version 64.04.74

die sync geschwindigkeit steht im router unter status -> DSL und die ist auch real erreichbar. sonst ist es ein PC problem.

das mit den LAN ports 3 und 4 wo der reciever drann muss ist auch geschichte, das betraf nur SP w700V mit einer sehr alten firmware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja gut, ich will hier keinen Anfeinden oder so aber fakt ist doch das zumindest in der Theorie vom Router an 100 MBit anliegen. Wieviel da durch Overheadverlust noch übrig bleibt, ist klar ne andere Frage.
Aber wenn die TCP/IP Einstellungen die Geschwindigkeit maßgeblich beeinflußen würden müsste man ja im LAN ebenfalls die Settings anpassen um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erreichen. Und zumindest bei mir ist das nicht so...klar könnte man noch optimieren aber um nen VDSL 25 (bei nem Bekannten von mir) auszunutzen reichts ja scheinbar vollkommen, der lief bei 24,8 MBit/s am Anschlag bei nem Download von RS.com
 
Vista regelt automatisch und evtl. hat er durch Tune Up oder anderen Programmen absichtlich oder auch unabsichtlich etwas verstellt bzw. getuned :)
 
Der teechniker meinte weil ich auch T-Home habe 25000.
Das TDSL 16 für Inet und alles drüber ist fürs TV.
Weil seitdem ich 25er Leitung habe und TDSL teste ist nie mehr als 13t raus gekommen.
Also wie machst du das bei 50t ..???

Also ich habe nichts im Win eingestellt !

Habe Vista Home Premium !

und speedtest habe ich extra vom Telekomm Mitarbeiter empfohlen bekommen einmal

speed.io
und
numion.com

auserdem wa mal ne Technicker bei und unten im haus messen am verteiler wo es von der straße ins haus geht und da erreichte der Technicker mit dem messgerät down soga ca 51,5k und ne upload von 11k !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

ach ja als hardware von T-com kommt zum einsatz !

- Speedport W902V (neuster Firmeware)
- VDSL Splitter

Und als Systeme kommt halt mein Samsung R560 (ohne Tuning) zum einsatz :)

 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir speed.
auch mit deinen links komm ich net über die 16 raus.
Egal ob Resiver an ist oder abgestöpselt aus dem port.

naj egal Da es eh abbestellt wierd.
 
naja nun kommt auch auf die lage drauf an ! ob VDSL überhaubt bei dir richtig verfügbar ist und wie viel meter der kasten an der ecke von dir weg is ! mein kasten steht gleich gegen über xD und am anfang funzte bei mir VDSL 50 auch nich richtig und hab nur 22k bekommen ! da hat sich T-com bei mir bzw bei meinem Vater bedankt mit ner gutschrieft von ca 80 euro ^^ wie gesagt seid ca 20 jahren Tcom kunden (Post) ^^
 
ja bei uns ist er 100m entfernt.
Aber ist eh wurst.
Da ich eh umziehe und dort nur tdsl 16 verfügbar ist und daher wierd Entertain nicht mitgenommen.
 
vllt haben sie dir auch nur 16k geschaltet, weil VDSL garnicht verügbar ist, hmm?...
//Dein Post kam zuspät :d
 
Je nachdem wo man wohnt ist es egal wo der "Kasten" (nennt sich KVz) steht sondern wo die Vermittlungstelle (HVt) ist. In ländlicheren Gebieten steht der DSLAM (Digital Subscriber Line Accsess Multiplexer) im HVt und ist nicht vorgeschoben (Outdoor DSLAM). Dadurch ist die max. DSL Geschwindigkeit davon abhängig wie weit man vom HVt entfernt wohnt. Das ist nämlich das entscheidende, wie weit man vom DSLAM enfernt ist.
 
Also ich hatte in meiner Wohnung DSL 6000. Ping zu festen IPs aus meinem CS HLSW servern war zwischen 120-150.

Dann bei T-com angerufen. Will Fastpath. Die sagen geht net. Ich "Ok". Ne Woche später anruf von der T-com ob ich mit Fastpath nun zufrieden bin. Ich "wat?". Ich erklärt das es nich möglich sei. Sie sagte "Doch isses". Also nochma bestellt. 3 Tage später anruf von T-com. Hallo, Fastpath is net möglich. Ich "wat?". Aber bei DSL 16k wärs dabei. Ich "Ok". 2 Wochen später das ganze Routerzeug zuhause, alles angeklemmt, Techniker war da, 1 Tag kein Netz, sollte am nächsten Tag im Zentralrechner umgestellt sein.Nächster Tag. DSL 16k wohoow. Ping 140 :heul: T-com angerufen. Fastpath is bei ihrem Anschluss nich möglich. Ich "wat?" :motz: Hab der guten Frau den jetzigen Werdegang erklärt. Bei DSL 16+ quasi VDSL is Fastpath dabei. Ich "Ok". 4 Wochen später T-Home MediaReceiver innen Händen, nem 2ten Router und kein DSL. :shot:

Angerufen. 6 Stunden später DSL16k+. Gleiche Geschwindigkeit aber Ping 20-40ms.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Max.DL ist bei beiden 1710-1720 und Upload 112-115KB/sec gewesen. Ob sie nur ihre Pakete loswerden wollen ?
 
Bei DSL 6000 ein Ping über 100 - da war was nicht in Ordnung.

Ich hatte mit DSL6000 ein Ping von ca. 60 ms zu www.heise.de. Jetzt mit DSL16K+ hab ich 29 ms.

Die T-Com hatte mich ja auch angerufen und mir das T-Home Paket mit DSL16K+ aufgeschwatzt - zum gleichen Preis wie vorher das DSL 6000. Ich denke mal die wollen vor allem ne Vertragsverlängerung um 24 Monate rausschlagen.
 
pingvo6m.jpg


Bei mir isses noch was niedriger. Ich denke auch das vorher irgendein Problem vorhanden war :coolblue:
 


Bei mir isses noch was niedriger. Ich denke auch das vorher irgendein Problem vorhanden war :coolblue:

Irhendwie haben die dich hinters Ohr gezogen, erst meinen das bei dir @6000 kein fastpath möglich ist, was aber garnicht stimmt da du ADSL2 bestellen kannst.

Dann erzählen sie dir, das man bei ADSL2 kein fastpath hat (ist standard schon dabei) und deswegen kriegen die dich aufs Fernsehpacket geschlagen? Wo kein fastpath dabei ist, sondern interleaving...
Ziemlich hart das ganze.
Das kein fastpath bei dir geschaltet ist, sondern ein leichtes interleaving sieht man auch oben an deinem tracert zu heise.
 
Mal eine Frage ist bei den VDSL-Anschlüssen der Telekom ohne Entertain, also Call&Surf Comfort 25/50, auch das Interleaving geschaltet?
 
Naja, ich hatte mit dem 6000er Tarif 40.- eu bezahlt und jetzt für 16k mit gutem ping und telefonflat = 45.- Eu

Und der Mediareceiver hat mich mit Router 99.- gekostet. Bei ebay hat der Receiver + alter Router 170.- gebracht.

Ich finds okay ;)


edit: Wenn bei mir Interleaving drin ist, und Interleaving in nem 10ms höheren Ping resultiert. Hätte ich dann ohne Interleaving nen Ping von 4-5ms zu www.heise.de ?

Wenn ja, wen muss ich anrufen um das abschalten zu lassen xD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht bei TV gemacht, bei VDSL resultiert es in einem rund 10ms höheren Ping.
Bei ADSL2 wird wahrscheinlich ein niedrigerer interleaving Mode geschaltet. Da weniger Bandbreite und somit andere Leitungen weniger gestört werden.

Ich habe einen Ping von 8ms bis 9ms je nach Tageszeit.
Hoffentlich wird der Ping in einem Jahr wieder bei 6ms sein die ganzen Privaten Kunden wurden bei QSC ja ausgeschlossen.
 
In der Theorie syncen die ADSL2+ Ports (also 16k+) besser da der Pegel angepasst wird. Minimum sind bei der T-Com 12.000 kbit/s brutto (also ca. 10.000 kbit/s netto). Darunter lässt der Port keine Syncronisastion mit dem NTBBA mehr zu.

Interessant:

- NTBA vs. Syncronisation DSL?
- Overhead >17%?
- T-Com gibts seit Jahren nicht mehr?
- "Pegel- Anpassung" wohl eher Profilanpassung und Verwendungung andere neuerer DSL Ports bei 16+?

Was hier so alles in foren geschriebn wird :rolleyes:
 
Also meines Wissens passt das Wort NTBBA schon (=DSL-Modem).



Ist doch egal ... Hauptsache das T ist drin ;)

Naja, der "NTBA" den er wohl meinte ist für die Telefonie und die bereitstellung des ISDN Signals verantwortlich und weniger fürs DSL.
Ansonsten laut Wikipedia stimmts sogar noch, jedoch nennnt man es so heute eigentlich nicht mehr.

Ging mir nur darum, das in foren teilweise recht viel schmu alias halbwissen geschrieben wird und das die meisten net wirklich weiter bringt.



Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der "NTBA" den er wohl meinte ist für die Telefonie und die bereitstellung des ISDN Signals verantwortlich und weniger fürs DSL.
Ansonsten laut Wikipedia stimmts sogar noch, jedoch nennnt man es heute eigentlich nicht mehr.


Lg Alex

nein er meint den NTBBA = Modem das war doch ganz eindeutig. habe noch kein ISDN-NTBA gesehen dass mit 12000kbits synchronisiert. und die bezeichung ist im professionellen bereich, wo man damit arbeitet, noch üblich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh