Vor und Nachteile von 16 mm Schlauch

Ich habe die alten 3/8" Danger Den Tüllen (bei AT als "High-Flow" beschrieben) und den Schlauch mit Kabelbindern gesichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja ich hab momentan pur verbaut :fresse: ich denke jeder weitere schlauch baut weniger druck auf...
aber ich hab wirklich so meine bedenken, weil meineiner Spawakühler ist net festzukriegen :( der wackelt sich einen ab :motz: ...

Jetzt habt ihr mich hier im Forum bereits zu 16/10 DD Schlauch "konvertiert" und ich sehe dass im A-C-Shop die passenden Anschlüsse ausverkauft sind. :(

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nun doch eher den Feser 13/10 nehmen soll, da ich mal endlich mit dem Rechner fertig werden will. Andererseits wäre auch ein Setup nur mit Tüllen denkbar, auch wenn ich mich ja immer noch dagegen sträube. Btw hat jemand schon Erfahrung mit dem 19/13 Feser Schlauch und den Anschlüssen gemacht?

Der 13/19 ist halt ein Vieh von Schlauch.... genauso wie die Anschlüsse.
Die Anschlüsse kommen doch nächste Woche weider im A-c-shop?! So stehts zumindest da....

Wenn 13/10 dann würd ich dir auch eher Masterkleer empfehlen. Der Feser ist halt einfach störrischer.

Benötige halt einen Schlauch in UV Blau. Würde dann die Feser Fittinge dazu nehmen. Mache mir nur Sorgen, da CPU und NB sehr nah liegen, müssen halt knickstabil sein. Sind ca 7-8 cm Abstand.

Edit:
sieht grad so aus... Schlauch oben kommt noch weg.

cimg0798pab4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe irgendwie nicht, warum die gewinkelten Feser Anschlüsse passen sollten im Vergleich zu den geraden. Haben doch beide einen Außendurchmesser von 20mm.

Der gewinkelte hat unten am 1/4" Gewinde einen schmaleren Durchmesser, deswegen passt der:
745_3.jpg

Da sind 2 in Aktion

da ich meine kühler privat kaufen werde noch ne frage hinten ran. lohnt es sich wenn man eh schon den dd 16er nimmt auch grössere Anschlüsse zu nehmen 3/8 oder was es da alles noch gibt

wie gesagt kühler kaufe ich von einem der sie selber herstellt ( al ) wäre dann halt ne Spezialanfertigung

Achso, sorry. Das hatte ich übersehen.
Ja, dann kannst das schon machen. Es wird fast nichts bringen. Ein klein wenig mehr Durchfluss, aber wirklich nicht viel.

Ich empfehle es nur, wenn du es gerne haben willst, weil es besonders und anders als üblich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh