Vorbereitung: AMD Radeon R9 Fury X und GeForce GTX 980 Ti im Quad-SLI- und -CrossFire-Betrieb

Falls bei dem Test die CPU nicht übertaktet wurde, könnte man auch vermuten, dass hier die Singlethread Leistung limitiert. Hier sollte man bei der Wahl der CPU aufjedenfall auf einen Cherrypick setzen. Ein Quad-/Hexacore mit 4,7Ghz++ sollte hier vtl. mehr reissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls bei dem Test die CPU nicht übertaktet wurde, könnte man auch vermuten, dass hier die Singlethread Leistung limitiert. Hier sollte man bei der Wahl der CPU aufjedenfall auf einen Cherrypick setzen. Ein Quad-/Hexacore mit 4,7Ghz++ sollte hier vtl. mehr reissen.

Habe mir die original Quelle übersetzen lassen und nirgends eine Erwähnung der CPU gefunden. Könnte also relativ wahrscheinlich sein, dass sie limitiert hat. Ich hoffe mal, dass HwLuxx hier besser arbeitet ;)

Btw: Soweit ich das verstanden habe, wurden die Tis in dem Test auch nur durch die Titan X simuliert. Ihr könntet also den ersten offiziellen Ti Quad Sli vs. Fury X Quad Crossfire Test veröffentlichen :d

Fazit:
Single Card:
Fury X und 980Ti ähnlich schnell.

Ab 2 Karten zieht die 980Ti extrem davon.

Geht hier eher um Spiele. Für DP gibt es deutlich bessere Karten, welche sich wiederum kaum für Gaming eignen.

Und nein, dein CF kann weder mit einem Fury CF oder 980Ti SLI mithalten.

Geht hier eher um Spiele. Für DP gibt es deutlich bessere Karten, welche sich wiederum kaum für Gaming eignen.

Und nein, dein CF kann weder mit einem Fury CF oder 980Ti SLI mithalten.
Muss es auch nicht, beide haben mehr auf den Tisch gelegt... das sind keine 20cm. :xmas:

Hast du dir die Benchmarks angesehen?
CF skaliert teilweise einfach grottig. Mit Glück schiebt AMD einen verbesserten Treiber hinterher.

Die AMD Treiber hier klar schlechter, das muss man fairerweise mal festhalten.

Die Frage ist doch eher: Wo soll man beim Fury CF die AiO Radiatoren unterbringen?
Bei 2-Way CF mag das noch irgendwie möglich sein... aber bei 3 oder 4 Way CF?

Das habe ich mich auch gefragt - für mich aber wichtiger - wenn es endlich eine Möglichkeit geben würde die erste Revision mit den Fiependen Pumpen von der zweiten Generation zu unterscheiden ohne die GK zu zerlegen wäre ich prinzipiell bereit eine oder mehrere FuryX zu probieren. Mehr als 2 FuryX machen aber trotzdem für mich wenig Sinn und 2 Radiatoren bringt man schon irgendwie unter wenn man will und falls die anderen Baustellen gelöst wären. 4 Fury halte ich für rein akademisch und Sinnfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh