Vorderseite Gehäusekühler ?

Dj_Base

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade eben erst einen neuen Gehäuselüfter von Revoltec (Name: LED Lüfter 80mm - http://www.revoltec.de/produkte/rl021.htm) gekauft. Der EInbau an sich war auch kein Problem, jetzt frage ich mich nur, wo eigentlich die Vorderseite, d.h. da, wo die Luft rauskommt, ist!? :hmm:

Einen Pfeil auf dem Lüfter habe ich nicht gefunden. Wäre super, wenn ihr mir das flott sagen könntet, damit ich weiss, ob ich das Ding auch richtigherum eingebaut habe ... ;)

mfg,
Dj_Base
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da müsste ein pfeil sein, auf der seite irgendwo, oder auf ner ecke, hab jetzt grade keine lust den aus meinem rechner zu bauen. ausserdem merkst du doch wo der hinpustet, oder nicht?

btw: willkommen im forum
 
Da ist ein Pfeil auf der Seite, ist aber ziemlich schwer zu sehen. Musste bei meinem auch erst mal suchen.
 
Kannst ja einfach mal einschalten und sehen in welche Richtung die Luft geblasen wird!

Willkommen im Forum!
 
Danke für das herzliche Willkommen...

Genau da ist mein Problem - ich kann zum Teufel noch mal nicht feststellen ubn welche Richtung der pustet, denn auf beiden Seiten spürt man einen Luftzug, und außerdem pusten ja noch die anderen Lüfter dazu... :)

Hat nicht vieleicht jemand auch diesen Lüfter (gehabt)?

Ich habe nochmal nach dem Pfeil gesucht (mit Taschenlampe sogar :cool: ), konnte aber wirklich keinen Pfeil entdecken.

Gruß,
Dj_Base
 
Normalerweise blasen Lüfter in die Richtung, in der die Speichen von der Nabe liegen - gibt auch einige, wenige Ausnahmen, was aber dann auf der Herstellerseite angegeben wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter blasen immer über die streben
 
Dj_Base schrieb:
Ich habe nochmal nach dem Pfeil gesucht (mit Taschenlampe sogar :cool: ), konnte aber wirklich keinen Pfeil entdecken.

Gruß,
Dj_Base
Dann hast du ein Unikat, kannste teuer bei ebay verhökern;)
 
Die Seite, wo die Kabel an die Spule gehen, ist normalerweise die Seite wo der Lüfter abbläst (die Seite, wo auch der Aufkleber in der Mitte ist).

Ansonsten einfach ein kleines Blatt Papier davor halten, dann sieht man es auch.
 
Alles klar, vielen Dank! :wink:

Habe den Lüfter umgedreht (Warum sind eigentlich diese verdammten Schrauben aus so einem billigen, weichen Metal !?), so dass er jetzt über die Streben hinauspustet - klappt alles super jetzt.

Es grüßt der Dj_Base
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh