Vorerst nur in China: Xiaomi stellt günstigen 65 Zoll OLED-TV vor

xiaomi_logo.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toller Fernseher, die UVP ist auch ganz im Rahmen

Warum sollte das Einbrennen ein größeres Thema sein als bei anderen. Letzten Endes sind die Panels ja eh alle von mehr oder weniger den gleichen Hersteller.

Für 1000-1200 € Straßenpreis wäre es interessant

Ebenfalls werden HDR10, HLG sowie HDR10+ unterstützt. Des Weiteren ist Dolby Vision mit an Board. ... Bei den Schnittstellen werden vom neuen Xiaomi-TV neben HDMI 2.1 auch eARC, VRR sowie ALLM unterstützt.

Das liest sich doch gut. Wobei ich von locker 2000-2250€ bei uns ausgehen würde. Ansonsten sind wohl die 2019er LG OLEDs die Alternative.

Das liest sich doch gut. Wobei ich von locker 2000-2250€ bei uns ausgehen würde. Ansonsten sind wohl die 2019er LG OLEDs die Alternative.
Die 2019er LGs sind regelmäßig günstiger zu haben und haben das bessere OS. Android TV ist wirklich Mist.

Warum sollte das Einbrennen ein größeres Thema sein als bei anderen.
Weiß man schon wie ABL, Pixel-Verschiebung/-refresh beim Xiaomi angegangen wird? Dies wären mögliche Ursachen.

Panel müsste von LG Display sein. 2021 kommt vllt. schon JOLED hinzu. Vllt. was von TCL, Sony, Panasonic.

Dafür wird hier aber HDR10/HDR10+ unterstützt samt HDMI 2.1 mit voller Bandbreite. Nutzen mal dahingestellt.

Mal schauen ob er überhaupt nach DTL kommt. Ein bisschen Konkurrenz ist nicht schlecht.

Das Design finde ich schon sehr sexy und clean. Gefällt mir, auch, wenn mir persönlich 65" deutlich zu viel wären.

Warum sollte das Einbrennen ein größeres Thema sein als bei anderen. Letzten Endes sind die Panels ja eh alle von mehr oder weniger den gleichen Hersteller.
Weil auch wenn das panel vom selben hersteller kommt, es serienstreuung gibt. Und einer der qualitätsunterschiede kann die empfindlichkeit auf einbrennen sein.

Offensichtlich kauft xiaomi hier die b ware ab.

Also offensichtlich ist hier mal gar nichts. Ich habe einige Xiaomi Produkte und und kann ABSOLUT NICHTS negatives berichten. Ich denke eher, dass die anderen Hersteller hier ihre Gewinnmarge maximieren wollen und den Konsument richtig melken, während Xiaomi das über die Stückzahl wettmacht.
Und Xiaomi ist in China eine große Nummer.

Also ich würde mich mit solchen Aussagen nicht so weit aus dem Fenster lehnen....

Da kann ich nur zustimmen, warum sollte der einbrennen...achso, weil Samsung den Mythos verbreitet....passiert wenn dann nur bei extremer Belastung...keine Standby Zeit, ständig Standbilder...same wie bei Plasma...ALso hört damit auf sowas zu verbreiten, bei normaler Nutzung brennt da nix ein...

VG

So langsam könntes es mal Interessant werden. Sehr Interessantes Angebot. Hoffentlich entschließt sich Xiaomi den TV auch ausserhalb von Asien auf den Markt zu bringen.

JA gut, es wird sicher ab nächstem Jahr interessant werden wenn Samsung OLED bringt..bin mal gespannt, wird dem Markt sicherlich gut tun, zumindest was die technologisch Weiterentwicklung angeht...

Nicht schlecht, preislich super Attraktiv.
vor kurzem gab es die neue X Serie in 65“ bei Expert für 1800€ :d

aber mein B7D 55“ muss noch 3 Jahre aushalten, dann ist die Zusatzgarantie abgelaufen.
dann kann man sich mal überlegen ein OLED in 65“ zu kaufen.

Ist das immer noch so das nur LG OLED Panels anbietet?

Das Lautsprechersystem kling auch sehr interessant, ich frage mich wie es sich wohl in echt anhört.

Xiaomi kann schon sehr gute Lautsprechersysteme bauen, wie sie bei ihrem Laser Projektor bereits bewiesen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh