Vorhaben realisierbar?

wenni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
119
Hallo,

habe evtl. vor meinen PC zum HTPC umzurüsten.

Verbaut sind:
AMD 4400er AM2
GigaByte GA-MA69G-S3H
2GB MDT 800er
Coolermaster Hyper TX2
2 ältere Laufwerke
Sinan Power VP-530W(P/PFC) NT

Hätte nun noch eine Asus EAH3650 SILENT MAGIC/HTDP und eine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 nachgerüstet.

Gehäuse bin ich noch am überlegen, habe den Platz eines AV-Receivers, vielleicht baue ich selbst was, hat beim CarPC auch ganz gut geklappt.

Vorerst muss er an der Röhre arbeiten, wenns um Fernsehen geht, sollte aber für nen Plasma tauglich sein. Allerdings kommt nun mein Hauptproblem. Möchte die OnBoard Grafik aktiv lassen, VGA, Tastatur usw verlängern und den PC wie gewohnt weiter verwenden, da er eh zu 98% nur fürs Internet genutzt wird, gelegentlich ein paar Bildchen bearbeitet und auch mal CD´s gebrannt werden, allerdings muss es gleichzeitig gehen.

Ist das überhaupt möglich?

Gruß

Rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte machbar sein wenn sich die grafiktreiber nicht ins gehege kommen, aber warum nimmst nicht die beiden anschlüsse an der grafikkarte und clonst deinen desktop einfach
einmal monitor und einmal fernseher viola fertig
 
Glaube nicht das das möglich ist....
Meistens wird der Onboard Controller ausgeschaltet sobald eine Graka im PCIe Slot steckt,
aber wie sagt man so schön? Probieren geht über studieren!

Gruß, Mr.Gambler
 
Glaube mich daran erinnern zu können irgendwo in ner Anleitung eines meiner beiden Boards gelesen zu haben dass es eben geht, weiss nur nimmer beim Gigabyte daheim oder beim Abit im Auto, glaube es war das Abit.

Und mit der Rechenleistung kann man leben?
 
sollte machbar sein wenn sich die grafiktreiber nicht ins gehege kommen, aber warum nimmst nicht die beiden anschlüsse an der grafikkarte und clonst deinen desktop einfach
einmal monitor und einmal fernseher viola fertig

grafiktreiber koennen sich garnichts ins gehege kommen, da ein treiber für alles und zudem quad-monitoring quasi von ati direkt supported wird

Glaube nicht das das möglich ist....
Meistens wird der Onboard Controller ausgeschaltet sobald eine Graka im PCIe Slot steckt,
aber wie sagt man so schön? Probieren geht über studieren!

Gruß, Mr.Gambler

bei amd/ati boards gehts 100%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh