Vorhandenes System von HDD auf SSD

xxthebestionxx

Enthusiast
Überlege mir gleich spontan ne Agility 3 mit 120GB zu kaufen und mein vorhandesys System was in Top form ist auf die SSd zu transferieren. Meine Win udn Programme wären so 70GB und rest soll wichtigste Games drauf dann.

Wie machen ich das am besten das alles easy udn Reibungslos klappt? Bitte kein Acronis dieses live feature hat mir schon mehr bs gebracht wie mir lieb ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...dann musst du "Acronis", wahrscheinlich TrueImage, falsch angewendet haben. Habe das selbst erst vor ein paar Tagen von SSD zu SSD damit gemacht, hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert, hat mich auch gewundert... ;) Hab das aber auch nicht direkt im Windows gemacht, sondern über ein Bootimage, also das Windows auch wirklich ausgekoppelt ist.

P.S. "Überlege mir gleich spontan..." <-- Vielleicht 1x mehr überlegen... *g* ;)

das lag an meiner ramdisk die nen problem mit true image hat evt müsste ich die dann vorher ausmachen. mit diesem live backup fewature hat sich das garnicht vertragen^^

also 2012true image booten und dann die c auf die ssd kopieren?

insg ist ca. mit 60gb belegt aber da kommen 20gb weg die jetzt eigene dateien sidn die lager ich aus wäre ja verschwendung. 70gb system will ich machen und partition mit 40gb spielen

Jojo, kannste dann alles so machen, das Stichwort dafür heißt aber "Klonen". Hierbei kannst du trotzdem noch Partitionen erstellen, verschieben bzw. vergrößern/verkleinern. Kommt natürlich darauf an, wieviele Daten schon auf dem Quelllaufwerk liegen, die geben ja den Rahmen der Möglichkeiten vor.

so habe nun die 120gb agility ssd und auch schon umgezogen mit paragon hhd to ssd wie kann ich nun testen ob alles so ist wie es sein soll aligment etc. hd tune mal angemacht und da wenn ich bench mache kommt nur 200mb/s rum ca. ? hängt am intel 6gbit port

Hast du im BIOS auf ahci umgestellt und den richtigen Treiber installiert?

Gruss
Fr00schN

Jop im atto und hd tune file macht sie auch 520nun

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh