Vorinstalliertes Windows7 von Notebook - neu installieren? (keine CD dabei)

Tobiman

Neuling
Hey leute, hab vor kurzen ein Acer Aspire 1410 gekauft hier war windows 7 (und jede menge scheiß) vorinstalliert!!
Jetzt möchte ich das System sauber neu aufsetzte - auf der Rückseite des Notebooks 11.6" - steht der Windows 7 Cd-Key!

Meine Frage - wie mach ich das mit der installation?

Da dieses Notebook ja kein optisches Laufwerk besitzt war also auch keine CD dabei - kann man diese von Acer runterladen oder schlummert ein CD Image noch irgendwo auf einer Recovery partition?? - Wenn ja - wo soll ich suchen?

Achja und ich besitzte für meinen Desktop ein orginales Windows 7 Professional - also auch eine CD mit Professional...

Wenn ich von dieser CD installiere kann ich dann den Key der Vorinsallierte HomePremium verwenden bzw. hab ich nach eingabe des Keys automatisch nur ne Home Primium - oder funktioniert das mit dieser cd gar nicht (überall muss dvd stehen! :-))

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine professional dvd sollte gehen.

wenn du einen ausreichend großen usb stick hast geh so vor:

formatier den stick fat32 (aber keine schnell formatierung!)

kopier den kompletten inhalt der win7 dvd auf den stick.

nun davon booten und installieren.

hast du nicht die möglichkeit von der recovery partition zu booten?:wink:

naja das Problem ist, wenn es dir um das zeug geht wird die recovery Partition (welche garantiert existent ist) nicht wirklich was nutzen, da da ja der selbe schrott wie am anfang drauf ist. das geht eig nur wie sTOrM41 es gesagt hat. iwo ne Windows 7 version von deiner Stufe besorgen. (schätzungsweiße HP oder?) und dann am besten mit so nem tool aufnen 4GB stick diese version drauf hauen und via USB stick installieren.
gibt genug "how to"s im netz hier sind drei:
technet
pcwelt
Computerbild

ich habe mein Betriebssystem mit der anleitung von der Computerbild installiert und ging problemlos.

hey vielen dank für eure hilfe,

ich guck mal auf die recovery partition - danke - mal sehen ob man da windows alleine recovern kann ;)

danke aber auch nicht, dass das geht,
ich habe ne win7 prof dvd - die kann man anscheinend auch als Home Installieren, dabei sollte ja der key der beim acer dabei war gehen - werds nachher mal testen :-)

viele grüße euch allen - wenn noch jemand nen tipp hat einfach melden!