[FAQ] Vorläufiger Asus G50V-Thread

qujck

Enthusiast
Hi Leute,

wie die Frage oben begonnen hat, würde ich gerne wissen wer Interesse an einem Asus G50V-Thread hat aber auch wer diesen Leiten kann.
Da ich beruflich viel zu tun habe und in Zukunft, dank einer Leitenden Stelle, daraus nur noch mehr wird, ich aber ein solches NB gekauft habe, würde ich gerne wissen ob das jemand übernehmen könnte/würde?

Ein paar Links:

Asus Produktlink:
http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=762&l4=0&model=2414&modelmenu=1

Review I
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=282100

Review II
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=283137

Vorstellung bei Notebookcheck.de
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5058e9eb7b5.0.html

Wobei ich wohl eine abgespreckte Variante bekommen habe, was die HDD angeht und die Auflösung. Ansonsten sollte das Notebook ein recht flinkes und gut ausgestattetes Zocker Notebook sein.

Wäre schön wenn jemand Inrteresse an dem Thread hätte.

Gruß
qujck

Edit*

Ich liste mal nach und nach ein paar Infos auf, beginnend mit der derzeit verfügbaren Config:

• 15,4” WXGA+ Color Shine GlareType TFT, Aufl. 1440x900
  • Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 (2.40GHz/3MB/1066FSB)
  • 4096 MB DDR2-RAM 800MHz
  • 320 GB SATA Festplatte (5400rpm)
  • 512 MB NVIDIA GeForce 9700M GT
  • SuperMulti DVD Multinorm Brenner
  • Wireless LAN komplett integr. (54a/g/n)
  • Bluetooth 2.0 integriert
  • Web/Videocam integr. 2MP +Mikro
  • 5in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP,XD)
  • ASUS Gaming Rucksack & Gaming Mouse (1600 dpi)
  • inklusive Gaming Headset
  • Super Surround Lautsprechersystem von Altec Lansing
  • 2nd Direct Messenger Display
  • Microsoft Windows Vista Home Premium

Die Ausstattungsvarianten, die in den oberen Berichten beschrieben sind, wird es wohl erst mal in Deutschland nicht geben, da wir hier anscheinend immer irgendwie benachteiligt sind.

Benchmarks mit der obigen Config und Vista Home Premium 32-bit:
  • Aquamark:
  • 3DMark01:
  • 3Dmark03:
  • 3DMark05:
  • 3DMark06: 6282 Punkte
  • Vantage:

Fals jemand weitere Infos hat, postet sie bitte, ich versuche dann wenn ich Zeit habe, dieDinge hier nachzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege gerade mir solch ein Notebook zu kaufen, und suche noch Informationen darüber. Wenn du vllt. ein paar fragen in meinem Fred beantworten kannst und mich somit von dem Laptop überzeugst, dann würd ich auch nen Sammelthread dazu machen ;)

Ein G50V-Thread wäre super. Es gibt bestimmt massig Leute, die spitz auf dieses Book sind.

werde es mir wohl auf zulegen ... da es n guter nachfolger für mein aktuelles c90s ist ... fehlt nur das geld und die availability in deutschland zZ ;)

ich habe es von Notebook.de
Das ist es verfügbar.
Preis immo 1185€!!

Nope kommt aber vielleicht heute, spätestens morgen. Sollte locker über 6000 liegen.

Hallo ich melde mich mal dazu in der Diskussion.
Ich habe auch vor mir ein Asus G50V-AS019C zu kaufen, würde aber vorher gerne etwas über die Lautstärke und die Hitzeentwicklung erfahren!
@qujck: Kannst du schon Aussagen über die Hitzeentwicklung bzw. die Lautstärke des Modells sagen, da ich öfters in Bibliotheken etc. arbeite wären diese Daten bzw. zumindest Einschätzungen sehr wichtig für mich!

Danke im Voraus,

MfG Jonas Wagner

Edit: noch eine weitere Frage, hat jemand von euch das Problem dass die CPU auf 100% aufläuft obwohl man garnichts macht?
Dieses Problem schient ja öfters aufzutreten bei dem Modell..

Siehe: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=292076&page=01&highlight=norton

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Lautstärke kann ich nur sagen, das man kein Gamernotebook kaufen sollte.
Das ist wie mit einem Ferrari, den gibt es auch nicht in leise.
Also wenn man nur surft und Emails bearbeitet, bzw. Excel usw., dann ist es hörbar aber nicht laut. Wenn jemand Gras wachsen hört, sollte er es vergessen.

Beim Gamen geht dann ab und zu der Lüfter an, aber dann auch deutlich hörbar.
Aber dafür bleiben CPU und GPU sehr sehr kühl und man braucht keine Angst zu haben, das sie den Hitzetod erleiden.

Bei der CPU Auslastung kann ich nicht weiterhelfen, da ich den Bug anscheinend nicht habe.

Na ja, wegen Lautstärke hab ich auch noch ein bisschen Bammel, aber ich denke mal, dass man mit Undervolting/-clocking die Lautstärke auch noch mal ordentlich senken kann.

Das letzte, was mich noch etwas an dem Laptop stört ist die Tatsache, dass Asus nur den P8600 verbaut hat und nicht den etwa 100€ teureren P9500. 3mb mehr Cache und 2,5 GHz wären mir den Aufpreis wert gewesen.

Okay also solangs beim officebetrieb nicht grad nen düsenjet immitiert is mir alles recht ;)
Und beim gamen hab ich eh kopfhörer an von daher juckts mich net
Solange der Lüfter wirklich alles kühl hält kann er beim gamen ordentlich blasen^^
Gut, dann danke für die schnelle Rückmeldung, ich werde mir den Laptop dann wohl bald kaufen und wenn nötig halt eben ne kurze einschätzung geben, aber ich denke dank qujck wird das wohl nicht nötig sein
Werde mir auch evtl. so einen kleinen leisen externen Lüfter holen, der zusätzlich Warmluft aus dem Gehäuse absaugt, sowas wie:
http://www.pearl.de/a-PE4189-1512.shtml

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?

Desweiteren würde mich die Verarbeitung interessieren, der Werbung will ich ja nicht unbedingt blind vertrauen^^
Ein kurzes Statement dazu wäre auch toll!
Danke im Voraus

In diesem Sinne, bye^^
MfG Jonas Wagner

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wird es denn hier auch eine Version mit P9400 oder P9500 wie in dem Review geben??

Derzeit finde ich es nur mit dem P8600....

Hier in Deutschland gibt es anscheinend immer nur die abgespeckten Versionen, ich habe auch schon was von ner 9700GTS gelesen und wir bekommen nur die normale GT.

Aber für den Preis ist das NB schon ok.

Die 9xxxer CPU's kommen hier wenn dann vielleicht später.

Edit*

ich habe ein paar weitere Infos dazu gepackt, falls jemand etwas findet, postet es bitte, dann probiere ich den Thread ein wenig am Leben zu erhalten.
Wie gesagt, Zeit habe ich nicht viel, aber ich werde stets bemüht sein :)

Bin dabei mich zu entscheiden zwischen dem Samsung R560 Aura Studentbook und dem Asus G50V.

Beide kosten ja gleich viel und bieten nahezu die selbe Ausstattung.
Samsung hat DDR3 Ram, 2,53ghz und 1680x1050er Res. Halt nur eine 9600gt.

Werde den Laptop wohl meist an der Uni nutzen. Macht sich die Lautstärke und die niedriegere Akku-Lz beim Asus denn stark bemerkbar?
Wo liegen bis auf die 9700gt die Vorteile beim Asus?

Also eigentlich gibt es laum Vorteile, die 9700GT bringt ein paar Punkte mehr beim BM, sollte ein bei Games ein paar Frames mehr bringen, aber mehr auch nicht.
Allerdings ist das NB auch nichts für Uni's da es eigentlich ein 17" Gehäuse ist, da eine komplette Tastatur vorhanden ist.

Mit dem Samsung solltest du also besser bedient sein.

Vorteile des Asus liegen halt in der Ausstattung wie Rucksack, MX518 Maus und ein sehr gutes Headset.
Dadurch reduziert sich der eigentliche Hardware Preis schon deutlich.

Und natürlich die OC Funktion womit der Prozzi auf knappp über 2,6GHz laufen kann ist ziemlich cool.

Aber DDR3 RAM hat nur das 17", wobei das Garantiert nicht grösser ist als das 15". Laut Asus Seite gibt es auch nur eine Gewicht-und Grössenangabe für beide Notebooks, da sie wahrscheinlich das Gleiche Gehäuse verwenden.

Mich verunsichert nach wie vor noch etwas das große Gehäuse und die CPU. Ich kanns nicht verstehen, warum Asus in nem Gaminglaptop nicht den P9500 verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich denke es wird noch weitere G50 Modelle geben, mir anderen Leistungsmerkmalen.

Das war damals beim G1 und G1S auch so... wer sich das G50 kaufen möchte sollte lieber noch etwas warten bis die Versionen mit den P9400 oder 9500 raus kommen...

Hm, zu spät, ich hab grad bestellt. Na ja, ich hoffe einfach mal, dass der Laptop sein Geld wert ist. Lieferbar ist er ja eh erst ab 1. Oktober. Ich hoffe mal, dass ich ihn dann bis zum nächsten Wochenende habe. Dann werde ich hier berichten ;)

Wirst Dich aber dann bestimmt ärgern wenn dann die Versionen mit dem T9X00 rauskommen. Es gibt es ja so schon, nur halt bei den Amis..oder woher ist der Review oben??

Kann sein das dann auch ein Blu Ray Laufwerk drin ist....ASUS hat halt eine komische Modellpolitik.

Vom G1 gabe es bestimmt 6 verschiedene Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Also ein P8600 braucht garantiert weniger Saft als ein T9xxx und die 100-200MHz mehr kann man mit der Übertaktungsoption locker wettmachen.

Und wer weiß was die anderen Modelle kosten.

Ich hätte ja auch lieber den P9500 gewollt. Und das vor allem wegen dem doppelten Cache und höheren Multiplikator. Das wäre mir auch nen Hunderter mehr wert gewesen.

qujck Wo hast du deins eigentlich bestellt und wann ist es dann gekommen?
Habe etwa vor einer Woche bei Media Markt bestellt aber sie haben sich noch nicht gemeldet ?!

Danke im Voraus,
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh