[FAQ] Vorläufiger Asus G50V-Thread

Hm, meinen hab ich bei F&M Shop bestellt, da die laut Geizhals das Notebook ab 01.10. lieferbar haben, aber in der Bestätigungsmail steht, dass er erst ab dem 06.10. lieferbar sein wird. Na mal sehen, wann der kommt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich schon irgendein Fan-Forum zu dem Notebook?
habe bisher nur 2 reviews gefunden.

auf der linken seite das hat das nb einen coax-anschluss. ist der für eine dvb-t antenne? (hat das nb einen integrierten tv-tuner?)

Oh man, bei meinem wurde der Liefertermin wieder verschoben, diesmal auf den 20.10.

Aber eine Frage hätte ich noch: ist das mitgelieferte Windows ein 64bit-Betriebssystem oder nur 32bit-kompatibel?

Mein Laptop ist angekommen. Bis jetzt hab ich einen sehr positiven Eindruck vom Gesamtpaket. Die beigelegte maus ist eine Razer Copperhead und das Headset ist das Steelseries Siberia (beides kostet jeweils etwa 40-50€). Dazu macht der Rucksack einen sehr soliden Eindruck. Die Lautstärke des Laptops finde ich auch noch im Rahmen. Mal sehen, was ich da mit underclocking/-volting noch so rausholen kann. Das einzige, das ich bis jetzt nicht 100%-ig gut finde ist das Display - die Blickwinkel finde ich nicht gerade sehr gut. Solange man direkt davor sitzt ist alles in Ordnung, aber von der Seite sieht das Bild nicht berauschend aus.

Falls immernoch Interesse an einem Sammelthread besteht, dann würde ich mich dazu bereit erklären einen auf zu machen - ihr müsst es nur sagen ;)

EDIT: @Fatality: Der Laptop hat übrigens nicht ein 64Bit-Betriebssystem. Dummerweise spendiert ASUS ihm nur ein 32bittiges und es werden somit nur drei der vier Gigabyte RAM erkannt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mmh da habe ich was anderes gelesen. aber ok der key geht ja mit beidem. also braucht man dann noch einen 64bit datenträger..

hab mal ne frage zu dem book.
laute dem test hier --> klick soll die akkulaufzeit bei ca. 2,5h liegen unter last. was könnt ihr dazu sagen?

such nämlich ein gutes book, was für uni/office aber auch fürs zocken geeignet sein soll.

dabei schwanke ich zwischem dem asus g50v und dem samsung r560 madril :hmm:

2,5 Stunden unter Last schafft das niemals. Wohl eher 2,5 Stunden im Idle. Aber genau nachgemessen habe ich noch nicht - geh aber davon aus, dass die 2,5 Stunden schon im Windowsbetrieb recht schwer zu erreichen sind.

und wie ist das book sonst so? stimmen die lobeshymnen von notebookjournal.de ? gibts ne möglichkeit xp drauf zum laufen zu bekommen? hatte davor nen asus x53ka, das hatte offiziell auch keinen xp support, nach längerem suchen war es aber doch möglich xp drauf zum laufen zu bekommen :eek:

mfg

Ob man ohne Probleme XP drauf bekommt weiß ich nicht, da ich eigentlich Vista drauf lassen wollte. Ich hab auch gehört, dass bei Notebooks die Akkulaufzeit unter Vista länger als unter XP sein kann. Ich muss mich noch etwas an Vista gewöhnen, aber bis jetzt hatte ich damit auch noch keine Probleme.
Ansonsten finde ich das Notebook sehr gut. Wie auch bei Notebookjournal beschrieben ist das Display der größte Kritikpunkt. Außer dem Punkt bin ich bis jetzt aber voll zufrieden. Im Lieferumfang befindet sich übrigens (bei mir zumindest) nicht die MX518 sondern die Razer Copperhead.

wie sieht denn die 3dmark 06 score mit dem aktuellen treiber aus? ind 1280 x 800er auflösung und 1440er? die score auf der ersten seite und aus den zwei testberichten erscheint mir etwas "wenig"?!:hmm:

3dmark hab ich noch nicht durchlaufen lassen - hatte noch keine Zeit. Mal gucken, ob ich es dieses Wochenende noch schaffe. Ich halte die Werte aus dem Test aber für durchaus realistisch.
Zur Akkulaufzeit kann ich folgendes sagen: ich hatte heute im Zug einen Film geguckt und danach noch etwas mit Word geschrieben und dabei Musik gehört und der Akku hat dabei etwa 2 Stunden gehalten. Dabei war das Notebook im Batteriesparmodus und ich hab die Bildschirmhelligkeit fast aufs minimum gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
so habs mir jetzt auch bestellt. 1075€ inkl 3jahren pickup and return garantie :banana:

hab diesen notebook schon seit 2 wochen, weiß aber jemand wo man neue Graka treiber herbekommt, die bei Asus haben bisher noch nix aktualisiert.

und was ich auch gerne wissen würde is wofür dieser scheiß antennen anschluß ist ?

ich würde eher sagen das Notebook ist nicht mehr lieferbar :d.
bzw scheint es so als ob das G50V nicht mehr Herrgestellt wird...vll sollte es den Markt für das G50Vt räumen?!

stimmt ... es gibt wohl schon n nachfolger in usa etc ... aber in dtld noch nicht lieferbar ... schade ... war nettes book .. abwarten was kommt

ASUS + Kundenservice = Katastrophe³

Sollte man sich bei der Ausfallrate von Asus immer vor die Augen halten... ;)

Also das ist jetzt schon mein 2.ASus Notebook. Ich musste das 1. mal einschicken weil der Prozesser defekt war...es wurde alles problemlos ausgetauscht. Also von dieser Seite hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Hab auch nur positive Erfahrungen mit dem Asus-Service gemacht. Der Thread ist schon was älter, aber das Book seit vorgestern in meinem Besitz :)

Eine Frage hätte ich aber auch... Brauche ich um eine 2. Platte einzubauen einen speziellen Halterahmen, oder geht das so?

Woher bekommt man Raid0-Treiber für Vista oder W7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh