Vorschaufenster fixieren in Win Explorer

chrisly

Neuling
Hi.
Im WinExplorer konnte man unter Vista noch die Breite des Vorschaufensters einstellen.
Unter Windows 7 bleibt das nicht gespeichert. Bei jedem neuen Öffnen des Explorers nimmt das Vorschaufenster wieder genau die halbe Fensterbreite ein.
Kann man die Breite irgendwo fest einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne den Explorer wenn du das FEnster angepasst hast drücke die "ALT" taste wähle aus der leiste oben EXTRA-Ordneroptionen-Ansicht bei ORdneranschicht für Ordner übernehmen klicken ;)

Das war auch mein erster Gedanke. Die Spaltenansichten bleiben ja dann auch gespeichert - aber das Vorschaufenster macht weiter, was es will. Mal halbe Fensterbreite, mal 3/4 (also sonst fast nichts mehr zu sehen). Zwischendurch war die Ansicht auch mal so wie beim verlassen.
Aber es ist kein System erkennbar ... :grrr:

klinke mich hier mal ein...

das vorschaufenster hat bei jedem öffnen ein und desselben ordners eine andere größe...
ich kann den ordner 5 mal öffnen und jedesmal nimmt die vorschau einen etwas größeren bereich des monitors ein, bis sie sich irgendwan relativ weit links eingependelt hat.
was soll das?

Und ich dachte schon, ich sei alleine (entgegen ersten Beobachtungen ändert sich die Breite jedesmal willkürlich) ...
Dann ist es wohl doch ein BUG und wird hoffentlich gefixt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute ist der Bug offensichtlich nicht gefixed worden. Zumindest klappt es bei meinem Windows 7 - PC immer noch nicht. :shake:
Wie sieht´s denn bei Euch aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh