Vorschläge für gutes Handy

N!tro

Enthusiast
Hi Leutz,

Da ich mir bis spätestens Donnerstag ein neues Handy zulegen muss aber immer noch nich weiss welches wollt ich hier mal fragen was ihr mir empfehlen könnt und ob ihr schon erfahrungen mit diesem Handy hattet.
Also es sollte schon ein Nokia oder Siemens sein.
Funktionen:
Infrarot oder Bluetooth
e-mail client wär nicht schlecht
und Farbdisplay
Kamera kann aber muss nich unbedingt sein.

Thx im Voraus
Nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also imom würde ich mir eher ein Samsung holen. Die Farbdisplays von Nokia und Siemens kannste qualitativ knicken.
Wenn es denn eines der Marken sein soll, dann das Siemens S55.

Nokia lehne ich persönlich ja wegen schlechter Verarbeitung / Software und miesem Service ab . Einziger Nokia Vorteil : absolut idiotensicher zu bedienen .

Beispiel Nokia Service : Nagelneues 5100 hat ständige Abstürze und lässt sich nur bei jedem dritten Versuch anschalten > Händler schickt ein , Nokia braucht dreieinhalb Wochen , um festzustellen , dass das Gerät hinüber ist und schickt dann ein neues .

Beispiel Siemens Service : SL-55 lässt sich gar net mehr starten > nettes Telefongespräch > innerhalb von 24 Stunden hatte ich ein Austauschgerät .

Bei nem Siemens würd ich vielleicht zu nem M55 raten > Sehr günstig , ein bischen flippig aber trotzdem echte Buisness Features . Zudem ist der Bildschirm dem S55 leicht überlegen . Wenn es ein bischen mehr sein darf > SL55 ( obwohl man da hauptsächlich für's Prestige zahlt ) .

Echte Bringer sind fast alle Samsung Handys ; alle die ich bis jetzt in der Hand hatte waren Top verarbeitet und hatten nie Software-Probleme , ganz zu schweigen vom SuperDisplay und einfach rockenden Klingeltönen .

P-800 fand ich im Übrigen puke: : Für das Geld gibt es unflexible Software und miese Sprachquali , oder zumindest war das bei meinem so ( war ein ziemlich frühes ) . Ausserdem gab es da ganz massive Probleme mit der DisplayQualiKontrolle : Drei Staubkörner und eine Fußel in einem Display eingeschlossen ?:wall:

In welcher Preisklasse darf es denn überhaupt sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Samsung hatte ich noch keine erfahrungen aber wenn die so gut sein sollen...Welches Modell ist denn gut. Hab mir schon welche angeguckt. Doch das V200 ist mit über 200€ leider schon zu teuer. Das S500 ist billiger hat aber nich so viele features. Also ich wollte mir einen Vertrag bei O² holen und maximal 200 ausgeben.

Yepp , T610 ist eigentlich von der Austattung und Verarbeitung her supi und ist auch super-easy zu bedienen , für den Preis echt ein Schnäppchen . Einziges Manko :

Der "Klavierlack" ums Display ist unmöglich länger als 2 Sekunden sauber zu halten :hmm: und zieht Kratzer im Allgemeinen und PoliturSchlieren im Besonderen magisch an .

Und ein SX-1 wird er wohl kaum vor Donnerstag bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal,
danke für die Vorschläge...mittlerweile hatte ich mal das 7250i in der Hand was ich mir eigentlich holen wollte und ich muss sagen das es wirklich nicht so toll is. allein schon von der komischen tastatur her.
Doch ich kann mich einfach nicht für eins entscheiden. Ich schwanke zwischen dem Siemens M55, Samsung SGH-v200(obwohl es ziemlich teuer ist) und dem Siemens SL55. :wall:
Welches von den dreien würdet ihr mir empfehlen??

@Ikeaboy
Du sagtest du hattest das SL55. Bist/Warst du zufrieden damit?

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden damit . Wie gesagt , für den Preis bekommt man wesentlich besser ausgestattete Geräte , aber das SL verursacht dafür den "Oho" Effekt wann immer man es auspackt , und gibt der Hand ein gutes Gefühl :d ( mal abgesehen von der NaviTaste ) .

Verarbeitung ist gut , die Tasten sind eigentlich auch von Grobmotorikern wie mir gut zu bedienen ( auch wenn man es net erwarten würde ) , Bedienung SiemensTypisch , einzig das Display könnte farbenfroher sein .

Das V200 dagegen hat Spitzenklingeltöne und ein Farbdisplay , was den Namen auch wirklich verdient hat . Kamera ist zwar net so Top in der Auflösung , aber macht trotzdem recht gute Bilder . Außerdem sind da wirklich unterhaltsame Spiele drauf , die auch vom Display profitieren .

Insgesamt vermittelt das V200 mehr Spaß , das SL eher Eleganz und Stil . Ich hatte an beiden meine Freude .

Ich denke mal , am besten lässt Du Dir die beiden mal vorführen , bei allen Vor- und Nachteilen : Der subjektive Eindruck entscheidet wohl hier .

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Die Farbdisplays von Nokia und Siemens kannste qualitativ knicken.

Das Siemens ST 55 hat eins der besten Farbdisplays überhaupt (auch wenns sonst aufgrund der bes**** T-Mobile Software nicht so dolle ist) !

Ich würd n Sony Erricson T610 empfehlen oder wenns Nokia sein soll 6100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh