Vorschläge für LAN

BigBratsack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
634
Hi, wir machen am Wochenende mit 4 Kollegen eine LAN. Als Thema wollten wir dieses mal Strategiespiele nehmen. Bisher im Sinn sind uns dabei

Starcraft + Broodwar
alle Teile von C&C
Warcraft3 + TFT
AoE II

hättet ihr eventuell weitere gute Strategiespiele die LAN tauglich sind ? An Hardware soll es nicht liegen, alle PCs sind vergleichbar mit dem in meiner Sig.

Gruß BigB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis ned ob du gegeneinander oder nur gegen den PC spielen willst. Ich würd Dawn of War mit der PRO Mod oder SOulstorm mit dem AI Skirmish Mod vorschlagen. Company of Heroes ist auch ganz hervorragend. Wenn ihr Rundenstrategie haben wollt dann nehmt den Masters of Orion Verschnitt Star-Trek Birth of the Federation. Des hat immer extrem viel Spass auf der LAN gemacht.
 
Danke erstmal für deine Antwort, wir dahcten eigentlich immer so an 2x2 Matches, also ohne KI.
 
Kommen keine Shooter in Frage? Nur Stategie ist vll was eintönig ;) So ne Runde Flatout 2 oder CS:S zwischendurch entspannt die Nerven ;)
 
Shooter sind erstmal hauptsächlich nicht gefragt, vllt. etwas CoD4 aber erstmal nicht vorgesehen nein.
 
Wie wärs mit ner Runde Diablo 2 + LOD ? Zu 4t das Spiel durchspielen ? :fresse:
 
auf jedenfall

- Empire Earth aber nicht teil 2, der ist mist
 
auf jedenfall

- Empire Earth aber nicht teil 2, der ist mist

Stimmt Empire Earth gab es ja auch noch, an solche KLassiker denkt man im Eifer des Gefechts immer gar nicht. Den 2.ten Teil habe ich nie gespielt, was denn an dem verkehrt das der nicht zu empfehlen ist ?
 
ich mochte den einfach nicht^^
ist sicherlich geschmacksache.
wieso genau weiß ich auch nicht mehr allerdings haben wir den einmal gespielt und dann nie wieder, hat uns halt nicht gefallen
 
Die Nachfolger von EE wurden von nem anderen Entwickler produziert (Geldmacherei) und sind dem entsprechend...anders und für mich auch schlechter.

Supreme Commander, oder wenn das nicht vorhanden, TA:Spring (kostenlos, ist SupCom sehr ähnlich) wären noch zu empfehlen. ;)
 
Ist halt schwierig weil ich ned weiß worauf du bei Strategiespielen wert legst.
High Quality sind halt momentan Dawn of War und Company of Heroes, bzw. World in Conflict. Bei allen drei gehts primär um Vernichtung und weniger um Aufbau usw. Hierfür würd ich Stronghold I (da gibts jetzt so eine verbesserte Auflage von für 3,99 oder so), Total War, Empire at War, HoMM V o.ä. nehmen.
Wenn du Warhammer magst kannst ja auch mal des Addon von Mark of Chaos ausprobieren, hat so nen netten World Domination Modus gekriegt. Ach ja und Lord of the Rings, Battle for Middle Earth II ist auch noch ganz nett. :banana:
 
Naja High Quality nun nicht so sehr, sieht man ja daran das wir auch Starcraft spielen. Wichtig ist uns das ein Match keine 4h oder so geht. Oder man erst 3h aufbauen muss um dann 10 min sich zubekriegen. Also die Runden sollten so im Rahmen von 30min bleiben. Das ist unser Hauptkriterium, deswegen fallen auch Titel wie Anno raus.
 
Also was wir heute immer noch zoggen und meiner meinung nach viel besser als empire earth ist, ist EMPIRES DOTMW

ICh liebe dieses Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander, man brauch ein bisschen um rein zu kommen, aber meiner Meinung nach das beste Strategiespiel alller Zeiten, gibbet fürn 10er und mit neustem Patch kann man es ohne DVD zocken..
 
earth 2160 oder auch vorgänger, dauert aber evtl länger, kann man aber glaube ich auch mit schon erforschten sachen zoggn, wenn ich mich erinnere

edit:
ok, sorry, das we is schon vorbei, habs verplant
 
World in Conflict macht richtig fetz mit paar Leuten!!!
Da gehts ab, wenn die ganze Map aufleuchtet... :d

Act of War, macht eigentlich auch spaß, habs aber meistens nur zu dritt gezockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh