Vorschläge für Notebooks bis 2000 Euro

DerShanty

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.320
Hi ich bin auf der suche nach nem guten allround notebook schmerzgrenze 2000 euro, aussehn ist nebensache nur die kompenten zählen (also kein todesteures sony nb) und dual proz, habt ihr da gute vorschläge? Achja am besten AMD oder sind die Intel den aufpreis wert?

Danke schon a mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, du willst mit dem Notebook spielen?
Schau dir mal das Clevo M570U an. Bei www.mysn.de bekommst du das Book für 2000€ mit Core2Duo (2,16Ghz), 2GB Ram, Geforce 7900GTX 512 ;)
 
Bei 2000€ würde ich sogar schon fast zum Dell XPS raten, musst dann im Gegensatz zum Clevo nur auf 2 GB Arbeitsspeicher verzichten und den T7200 statt des T7400 beim Clevo, nehmen. Dafür hast du dann bessere Verarbeitung, besseres Display und ein leiseres Notebook.
Musst nur mal am Telefon versuchen zu handeln, bei Dell lässt da immer noch was machen.

gReeTz
 
Wurde hier schon so oft besprochen: Ist auch das Clevo M570U, jedoch ist Lahoo nicht zu empfehlen, wegen nur 6 Moanten Garantie und schlechtem Service. Ausserdem solltest du die neuen Core 2 Duo CPU's nehmen.
Falls du dich für das Clevo entscheidest, kauf es bei mysn.de oder ww-mmm.de

gReeTz
 
eroX schrieb:
Bei 2000€ würde ich sogar schon fast zum Dell XPS raten, musst dann im Gegensatz zum Clevo nur auf 2 GB Arbeitsspeicher verzichten und den T7200 statt des T7400 beim Clevo, nehmen. Dafür hast du dann bessere Verarbeitung, besseres Display und ein leiseres Notebook.
Musst nur mal am Telefon versuchen zu handeln, bei Dell lässt da immer noch was machen.

gReeTz

Kannst du knicken. Ich hatte 3 Monate das XPS und das Display des XPS ist vergleichsweise zum Clevo M570A/U sehr schlecht.

Im Dell hatten die Samsung WUXGA Displays eine schlechte Ausleuchtung und einen leichten Kristalleffekt. Die LGs hatten dagegen zwar eine gute Ausleuchtung, dafür aber einen stark ausgeprägten Kristalleffekt, waren dunkler, oder hatten einen Blaustich. Den Kristalleffekt sieht man besonders bei grünem oder weißem Hintergrund, wenn man etwas genauer darauf achtet.

Bevor du sowas behauptest und anderen falsche Infos gibst, erkundige dich lieber nochmal oder setz dich vor beiden Books und schau dir das selber und genauer mal an. Ist nicht böse gemeint.


Die Verarbeitung ist beim XPS nicht besser, wenn nicht schlechter. Beim XPS sind die Lüfter insgesamt leiser aber dafür auch ständig an und sie kühlen schlechter.

Das einzig positive das für das XPS spricht ist die Geräuschentwicklung, der Klang der integrierten Lautsprecher und die 6 USB Ports.

Vergleichsweise negativ für das XPS spricht:

- die Ausstattung
Keine integrierte MegaPixelCam, kein int. TV-Tuner, kein NumPad.

- die Aufrüstbarkeit
Das Clevo ist hier zukunftssicherer, da man fast jede Komponente sehr leicht auswechseln kann. Einzelne Grafikkarten für das Clevo kann man unbesorgt bei Cyber-System, ww-mmm oder MySN kaufen und dann selber einbauen.

- das Design
Über Design kann man sich bekanntlich nicht streiten. Aber das XPS wirkt vergleichsweise sehr klopig. Das Clevo schaut für so ein Gerät mit dieser Ausstattung sehr schlank aus. Nach Vorne hin wird das Gerät flacher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh